Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3  
Alt 19.10.2001, 20:07
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Junge Menschen im Austausch über Brustkrebs

Endlich mal etwas für junge Frauen. Habe vor 2 Jahren erfahren, dass ich Brustkrebs habe (damals war ich 32). Die Brust musste auch amputiert werden. Gleichzeitig ließ ich schon mal einen Aufbau machen (mit geradem Bauchmuskel und Bauchgewebe). Da aber zu wenig Gewebe da war, ist meine "Brust" immer noch nicht fertig. Jetzt habe ich ein Implantat bekommen, aber es hat sich eine Kapsel gebildet und ich muss wieder unters Messer. Irgendwann möchte ich auch wieder mal eine Brust an dieser Stelle haben und nicht nur ein dzt. verformtes Etwas. Hatte das Glück, in einer langjährigen Beziehung zu sein und kurz nach meiner großen OP haben wir geheiratet. Aber nach Beendigung der Chemo hatte ich eine Phase, die ich das große "Austoben" nennen kann. Ich hatte das Gefühl, etwas zu versäumen, war nächtelang bis ins Morgengrauen unterwegs, war in Discos (war ich früher so gut wie nie) und habe echt nur abgefeiert. Habe in der Zeit auch viele Männer kennengelernt, was für mein Selbstbewusstsein gut war. Aber (selbst wenn ich nicht treu geblieben wäre) ich hätte mit keinem intim werden können. Meinen Körper kann ich nicht mehr herzeigen. Und ich glaube auch nicht, dass sich das ändern wird. Eine riesige Narbe am Bauch, vom Hüftknochen bis zum Hüftknochen, auf der einen Seite fehlt der Muskel. Ich geniere mich manchmal sogar vor meinem Mann, obwohl der nie damit Probleme hatte. Am Strand fühle ich mich auch nicht wohl, man muss da erst mal einen passenden Biniki finden, und Badeanzüge mag ich nicht. Jetzt kommt noch dazu, dass ich von Tamoxifen und Zoladex zunehme. Ist zwar noch nicht schlimm, aber wenn das so weiter geht. Dann bin ich auch noch fett.... So, jetzt habe ich genug gejammert. Ich bin froh, dass es mir gut geht und hoffe, dass es auch so bleibt. Das gleiche wünsche ich Euch auch.