Einzelnen Beitrag anzeigen
  #12  
Alt 26.02.2010, 16:41
hapako hapako ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 03.08.2008
Beiträge: 22
Standard AW: Wer kennt sich aus?

This is the first day of the rest of my life!
Also wie versprochen meine ganz persönlichen Erfahrungen mit Sutent 5o mg (Sunitinib). Habe heute morgen eine Dose mit den Pillen erhalten. Die gibt es wohl in drei verschiedenen Stärken. 5o mg ist wohl die stärkste Variante. Habe heute Mittag die erste Pille eingeworfen. Bis jetzt keine Veränderungen.
2.Tag:
Die nächste Pille ist drin. Mir ist zwar übel, aber das führe ich auf die immer noch vorhandene Aszites zurück. Werde mich am Montag wohl wieder punktieren lassen. In der vergangenen Woche haben die Ärzte mir 7,3 Liter Flüssigkeit abgezapft. Auch ne Art Gewicht abzubauen. Kann durchaus noch einige Kilos abnehmen. Ansonsten keine Veränderungen.
3.Tag:
Mittags die nächste Pille eingeworfen. Interessante Reaktion des Körpers. Bis dahin mehr oder weniger starke Übelkeit. Kaum war die Pille drin ging die Übelkeit zurück und gleichzeitig hatte ich das Gefühl, die Flüssigkeit, die sich durch die Aszites im Bauchraum sammelt, würde gebunden. Mal sehen, was noch alles passiert.
4.Tag:
Jetzt sind noch 26 Pillen übrig bis das Döschen leer ist. Keine besonderen Vorkommnisse. War heute aber auch ein besonders sonniger Tag. Jedenfalls meiner Meinung nach.
5. + 6. Tag:
Gestern Morgen dünner Stuhl ansonsten keine besonderen Vorkommnisse. Heute ein neues Wort gehört. "Peritonealkarzinose" eines bekannten Nierenzellkarzinoms. Was man so liest im Netz ist das nicht besonders gesund. Aber ich sach mal wir machen jede Statistik zum Witz.
7.Tag:
Heute Morgen extreme Übelkeit noch bevor ich etwas gegessen hatte. Habe MCP Tropfen genommen und gefrühstückt und Übelkeit war weg.
8.Tag:
Habe die Nacht so gut wie nicht geschlafen. Das Wasser in der Bauchhöhle drückt auf alle Organe und ich kann mich nicht wie gewohnt auf den Bauch oder die Seite drehen. Aber um 9:30 Termin zur Punktion. 6,5 Liter sind innerhalb von 90 Minuten aus der Bauchhöhle abgeflossen. Die Veranstaltung findet im Krankenhaus statt und die Ärztin besteht auf 2 L Kannen. Alle 20 Minuten musste also der Schlauch der Punktionsnadel in ein neues Gefäß umgelegt werden. Danach hatte ich einen Riesenhunger. Jetzt geht's mir erst mal wieder besser. Die erste Woche mit Sutent ist um.
9.Tag:
Habe 9 Stunden am Stück wunderbar geschlafen. Habe heute aber das Problem, dass ich mich wie eine Schluck Wasser in der Kurve fühle. Wie ausgespuckt. 6 Treppenstufen zum Aufzug und ich kriege keine Luft mehr. Trotzdem war ich einkaufen und habe mir Jägerwurst mit Fritten und Majo gegönnt. Ich führe diese Schlappheit auf das Wasserabzapfen von gestern zurück. Woher die Atemnot nach Treppensteigen kommt kann ich mir noch nicht erklären.
10.Tag:
Ich glaube ich kann die Schlappheit von gestern erklären. Wenn man mal eben 6 Kilo abnimmt dann geht das wohl nicht ohne Substanzverlust ab, und man muss das erst mal verkraften. mir fällt auf, dass ich immer öfter an den Fingern krampfe. Ob das Nebenwirkungen von Sutent sind weiß ich nicht. Kann genau so gut an den fehlenden Elektrolyten durch den Wasserentzug liegen.
11.Tag:
Scheißtag nach einer relativ ruhigen Nacht. Habe nachts das Problem, dass Magenflüssigkeit in die Speiseröhre zurück fließt. Auch heute noch das Gefühl wie ein Schluck Wasser in der Kurve oder anders gesagt Antriebslos.
12. Tag:
Heute etwas besser. Habe mir gestern Abend Gurkensalat nur mit Pfeffer und Salz und geräucherte Fischfilets zu Gemüte geführt. Diese Nacht keine Refluxprobleme. Heute relativ ausgeglichen. Werde heute mal früh ins Bett gehen, da ich jetzt Protonenpumpenhemmer - watten Wort - zur Verfügung habe.
13.Tag:
Sehr guter Tag. Keine Schwierigkeiten. Tolles Wetter. Alles Klasse.
14.Tag:
Der Bauchumfang wächst wieder. Morgen ist wieder Punktion. Mal schauen, wie viel Liter es diesmal sind. Ansonsten heute nicht ganz so perfekt wie gestern, liegt aber wohl am Wasser im Bauch.
15.Tag:
Ich habe hier gelesen, dass eine Sutent Runde 28 Tablette enthält. Ich habe 30 Tabletten in der Dose gehabt. Also ist heute Bergfest. War heute mal wieder zum Wasser abzapfen. Heute nur 4 Liter also nicht alles gespendet. Ansonsten keine weiteren Probleme.
16., 17., 18., 19. Tag:
"Wochenend und Sonnenschein" darauf hoffen wir noch. Aber ansonsten alles im grünen Bereich. Keine Probleme, keine Verschlechterung, keine Besserung. Manche aus meinem Umfeld meinen, dass die Pillen jetzt langsam mal Wirkung zeigen müssten. Ich sach dann, nur Geduld.
22.Tag:
Wieder zu Punktion im Krankenhaus gewesen. 4.3 Liter Flüssigkeit abfließen lassen. Enorme Entlastung. Noch 9 Tage bis zum Ende der ersten Sutent Dose. Nebenwirkung? Wirkung?
32.Tag:
Habe noch mal 5 Liter Flüssigkeit abgegeben. Die erste Dose Sutent ist jetzt leer. Habe bis jetzt keine Besserung feststellen können. Die Punktionen müssen weiter durchgeführt werden. Das Sutent wird ohne Pause weiter gegeben, da bis jetzt auch keine signifikanten Nebenwirkungen aufgetreten sind.

Geändert von hapako (29.03.2010 um 17:24 Uhr)
Mit Zitat antworten