Einzelnen Beitrag anzeigen
  #31  
Alt 21.11.2002, 07:44
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Ladina / Petra Loos

Liebe Ladina,

habe mir deine letzten Zeilen ausgedruckt....
Sie haben mich sehr nachdenklich gemacht.

Ja, Kinder sehen vieles anders wie Erwachsene, aber als Erwachsener vergisst man das oft. Ich zumindest.

Über deine Zeilen werde ich heute Abend, wenn ich zur Ruhe gekommen bin, intensiv nachdenken und mir zu herzen nehmen.

Dieses mit dem zufällig liegen lassen, ist eine hervorragende Idee. Leider dind die Kinder nur selten bei uns, weil das Mädel Angst vor unseren Hunden hat.Aber ich werde mit dem Vater reden, dass ich das Buch mitbringen werde und es wird sich sicher eine Möglichkeit finden, dass es dort zufällig liegt.

Werde mir das Buch noch einmal durchlesen und versuchen es mit Kinderaugen zu sehen, bzw. versuchen mich in die Rolle eines Kindes zu denken, dass seine Mutter verloren hat.

Ich muss leider sagen, dass ich noch nicht den Gedanken hatte, dass eine Kind auf andere Sachen eher achtet, wie ein Erwachsener- obwohl das ja eigentlich normal und logisch ist.

Vielleicht finden sie sich ja in der Situation der 13 jährigen wieder und sind froh, dass es auch noch andere gibt, die das Gleich durchmachen mussten...

Liebe Ladina, ich bin froh über deine Zeilen, denn sie lassen mich das Buch und die Kinder von einer anderen Seite sehen.

Hab vielen Dank und sei lieb gegrüßt
Li
Mit Zitat antworten