Einzelnen Beitrag anzeigen
  #23  
Alt 14.01.2014, 18:35
mel2013 mel2013 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 19.04.2013
Beiträge: 9
Standard AW: Trauern um verstorbene erwachsene Geschwister

Hallo Waldkäutzchen, hallo an alle

auch ich möchte dich hier begrüßen, wenn auch aus wenig erfreulichen Gründen. Und natürlich sagen wir hier alle DU, man fühlt sich dabei doch gleich viel mehr miteinander verbunden.

Ja, ich bin sowas von froh, dass wir Weihnachten und Neujahr hinter uns gebracht haben. Es war "schön" für meinen Sohn, aber auch schrecklich für mich. Dieses erste Mal ohne meine Schwester Dieses endgültige Niemehrwiedersehen macht mir ganz schön zu schaffen.
Auch ich bin jetzt "Einzelkind", kann dich also total verstehen. Ein Gefühl der Leere, der Trauer, ach es ist einfach unbegreiflich.

Ich verstehe auch, dass du nach deinen Gefühlen gefragt werden möchtest aber manchmal können solche Fragen auch ganz schön nerven. Die meisten "Freunde" oder Bekannte möchten eigentlich nichts negatives hören, jedenfalls geht es mir so.

Liebe Störchin, von einer Trauer-Reha habe ich noch nichts gehört. Allerdings wäre so etwas mal angebracht, fände ich toll. Leider komme ich nicht aus deiner Nähe, sonst wäre das mit der Trauergruppe auch eine Option für mich, schade

So ihr alle, jetzt werde ich mich noch etwas um meine kleine Familie kümmern und auf eine erträgliche Nacht hoffen.

Ich bin froh, dass es euch gibt

Liebe Grüße
Mel
Mit Zitat antworten