Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1901  
Alt 12.08.2010, 19:19
Zumsel78 Zumsel78 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.08.2009
Ort: Thüringen
Beiträge: 462
Standard AW: Pap 3d, HPV positiv und viele Fragen

Hallo Drea,

Zitat:
Zitat von Drea87 Beitrag anzeigen
aber er meinte dazu halt nur das er vor einem pap4 wahrscheinlich nichts machen wird
...ein äußerst mutige Aussage von deinem Arzt! Bei einem andauernden Pap IIID und dem Vorliegen von high-risk-Viren würde ich auf einer Biopsie bestehen. Die paar "Knipser" sind auszuhalten und geben Aufschluss über die tatsächlichen Veränderungen der Zellen in tieferen Gewebeschichten. Sollte sich der IIID als CIN I-II herausstellen, kann abgewartet werden. In seltenen Fällen kann sich dahinter aber auch mehr verbergen.

Zitat:
Zitat von Drea87 Beitrag anzeigen
... ich finde es einfach irgendwie beunruhigend, was wenn der pap4 dann in der schwangerschaft kommt.. wirklich toll find ich es nicht...
Das würde mir auch so gehen, klingt irgendwie nach "Russisch Roulette". Daher mein Vorschlag: Lass dich in eine Dysplasiesprechstunde überweisen, nimm deine Befunde mit und erkläre den Fachärzten dort, dass du in naher Zukunft gerne nochmals Nachwuchs hättest.

Ich würde den auffälligen Pap VOR einer erneuten Schwangerschaft auf jeden Fall abklären lassen!

Eine (oder auch mehrere) Konisationen sind heutzutage kein Hindernis mehr für eine Schwangerschaft. Die Medizin hat sich weiterentwickelt und es gibt viele Möglichkeiten etwaigen Problemen frühzeitig entgegenzuwirken.

Alles Gute,
Zumsel
__________________
"Egal, wie beschwerlich das GESTERN war, stets kannst du im HEUTE neu beginnen." Buddha
Mit Zitat antworten