Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1892  
Alt 28.07.2010, 14:17
Astrastar Astrastar ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 25.06.2010
Beiträge: 262
Standard Pap 3d, HPV positiv und viele Fragen

Hallo maria030

wie du vielleicht gelesen hast, bin ich in einer ähnlichen situation.
ich bin in der 9 ssw und habe auch pap IIID und HPV mit grenzfall zur schweren dysplasie.
ich war vorgestern in der dysplasiesprechstunde in der uni frauenklinik in münchen und wurde gut beraten wie es weitergeht. die ss wird nicht abgebrochen, davon raten die ärzte dort auch ab.
es wurde kolposkopisch begutachtet und die stelle die die zellveränderung ausmacht genau angesehen, dann wurden dort 2 knipsbiopsien genommen, hat gar nicht wehgetan.
es geht jetzt in meinem fall so weiter, dass wenn die probe nicht allzu ungünstig ausfällt man versucht, die ss ganz normal bis märz zu ende zu bringen, dann 8 wochen später die konisation erfolgen muss.
wenn es dumm läuft muss dann jetzt demnächst eine koni gemacht werden, oder ganz am ende der ss, man muss den wert alle 8 wochen beobachten, also kolposkopisch und ggf. wieder eine biopsie.
nach diesem gespräch war ich um einiges beruhigter, auch wir haben noch keine kinder und haben uns dieses gewünscht und hoffen nun, dass wir das alle gut überstehen. viel positiv denken. ich habe eine gute therapeutin die mich da auch begleitet und mitzieht.
was das immunsystem betrifft nehme ich (empfehlung meiner fa)


der rest sollte bei dir so passen, da du nicht rauchst, gesunde ernährung etc. viel bewegung ist richtig und frische luft. mehr kannst du jetzt fast nicht tun.
lg. astrid

achso und eine Total OP??? das kann ich mir ja jetzt noch gar nicht vorstellen

Geändert von gitti2002 (09.08.2010 um 02:13 Uhr) Grund: Links zu Shops verstoßen gegen unsere Nutzungsbedingungen
Mit Zitat antworten