Einzelnen Beitrag anzeigen
  #15  
Alt 30.06.2009, 21:38
holiday1978 holiday1978 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.01.2009
Beiträge: 1.057
Standard AW: Reiserücktrittsversicherung (und andere) nach Krebs

Hallo,

ich arbeite im Reisebüro und verkaufe die Reiserücktrittskostenversicherung jeden Tag.
Eine Krebserkrankung ist leider knifflig, genauso wie jede ander chronische Erkrankung und fällt nicht unter unerwartete, schwere Erkrankung (ausser natürlich bei einer Ersterkrankung). Danach wird es schwierig, kommt aber natürlich auch darauf an wie geschickt ein Arzt eine Schadenanzeige ausfüllt.
Leider gibt es jetzt zum Teil eine neue Klausel, die man unterschreiben soll, dass der Arzt von seiner Schweigepflicht entbunden wird.
Die Versicherungen machen wohl stichprobenartige Kontrollen.

Ich habe habe meinen Urlaub gebucht, kurz danach bekam ich die Diagnose...die Versicherung buchte ich erst später dazu.
Leider zu spät, um dann die Krebserkrankung als Stornogrund angeben zu können. Ausserdem war ich da noch fest der Meinung ich könnte in den Urlaub fahren.
Die Reise konnte ich dann leider doch nicht antreten, hätte dadurch meine Behandlungen unterbrechen müssen. Da meine Freundin bei einer grossen Versicherung arbeitet haben wir hin und her überlegt...keine Chance.

Mein Arzt zeigte Verständnis und bescheinigte mir eine Mittelohrentzündung (ich war sowieso stark erkältet und deswegen in Behandlung). Damit kann man nicht (oder sollte nicht) fliegen. Es klappte problemlos, das Geld für die Reise wurde zurückerstattet.
Sicher, nicht ganz "sauber", aber ich denke ich habe dieses Jahr schon genug mitgemacht und das Geld hatte ich leider nicht übrig um es zu verschenken.

Gruss
holiday
__________________



Geändert von holiday1978 (09.07.2009 um 09:15 Uhr)
Mit Zitat antworten