Einzelnen Beitrag anzeigen
  #23  
Alt 22.09.2008, 22:34
Katika Katika ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.08.2008
Ort: Brandenburg
Beiträge: 10
Standard AW: Malignes Melanom in situ

@flyyy : Hallo flyyy, wieso off-topic ? Wir sind alle hier zum "schnattern". Also ich kann dir das eigentlich gar nicht so genau sagen, wie aktuell das Thema in Deutschland ist, ausser das in letzter Zeit öfter Reportagen und Berichte zum Thema Solarium und Hautkrebs ausgestrahlt wurden. Ich persönlich hatte schon immer viel Leberflecke so dass der Gang zum Hautarzt für mich genauso selbstverständlich war, wie der Gang zum Gyn. Aber wenn ich mich so umhöre, gehen die meisten nur zur kosmetischen Entfernung ihrer Muttermale (meist vorstehend und somit sichtbar) zum Arzt. Ich bin ja wie beschrieben kein besonderer Arztgänger umd meine Hautärztin hat mich auch gefragt, wie ich darauf gekommen bin (ich hatte ja auch leider recht). Ich bin ein Kind der Achtziger und des Ostens, das hieß Urlaub im Sommer an der Ostsee und zwar in der Sonne. Ich hatte teilweise so schlimme Sonnenbrände, das die Haut sich in (kleinen) Fetzen gelöst hat. Tatsächlich war das sogar die Norm, dass sich die ganze Klasse bei Schulanfang "gepellt" hat, teilweise artete das in Wettbewerbe aus. Nun kommt bei mir hinzu, dass ich zwar brünett und blauäugig, aber doch ziemlich hellhäutig bin. Also war ich halt was dieses Thema betrifft seit eher etwas sensibilisiert.

@ Jasminda : Hallöle, hab so hinterhältig gefragt, weil ich mir Anfang des Jahres einen Mückenstich aufgekratzt hatte. Aus mir unerfindlichen Gründen hat sich da eine ziemliche Narbe gebildet (wie "wildes" Fleisch) und ich habe seit 3 Wochen dass Gefühl, das dieses kleine Knubbelchen sich verhärtet hat. Aber wir hatten das Thema Paranoia ja schon. Ick sag mal weiterfahren, beobachten. Ansonsten musste ich mir am Freitag nochmal unter dezenter Kurzbetäubung einen störrischen Faden ziehen lassen. War eigentlich so ein "Selbstauflöser" aber dieses neugierige Ding wollte halt an die Oberfläche und sobald die Luft kriegen is' vorbei. Ich hatte ja schon selbst gekürzt, reichte aber nicht, hat sich dann immer so toll in der Hose verhakt. Frau Doktor hat das Teilchen dann gewaltsam entfernt, da war schon so richtig Fleisch drumrum und jetzt habe ich schon wieder ein Loch im Oberschenkelchen (besser als Orangenhaut ) Zusätzlich war mein rechter Lymphknoten so angeschwollen, dass ich immer mein eigenen Puls im Ohr hatte, das ist vielleicht nervend und schmerzhaft bei schnellen Kopfbewegungen. 2008 is' irgendwie nicht mein Jahr. Das bedeutet dieses Jahr zu Sylvester 2 Fläschchen Sekt für mich ganz alleine !

Ansonsten wünsche ich allen einen tollen Start in die neue Woche und zumindest wir in good old Germany können uns auf nächste Woche Freitag freuen, da is' nämlich frei, jippie.

Geändert von Katika (22.09.2008 um 22:37 Uhr)
Mit Zitat antworten