Einzelnen Beitrag anzeigen
  #19  
Alt 12.03.2008, 14:53
Benutzerbild von BarbaraO
BarbaraO BarbaraO ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 12.10.2004
Ort: Zamonien
Beiträge: 6.213
Standard AW: Hilfe Forumsucht

Liebe Margit,

wir verstehen sehr wohl, dass der persönliche Kontakt außerhalb der Erkrankung therapeutischen Wert hat. Das ist auch der Grund, warum es hier so viele Threads gibt, in denen nur Persönliches gepostet wird.
Das ist sehr gut so, denn es gibt auch ein Leben außerhalb des Krebses und wie Du sicher schon gesehen hast, nehmen Renate und ich auch gern und rege daran teil. Es tut auch unseren Seelen gut.

Es geht auch nicht darum, Forenneulinge in irgendeiner Form schlecht zu behandeln (um dabei gleich mal Deine PN zu beantworten), sondern darum, das Forum nicht unnötig aufzublähen.
Außerdem seid Ihr doch in diesem Thread nur 4 Userinnen, von denen 2 ganz genau wissen, was ich meine und Dich eigentlich aufklären müßten.

Guck doch einfach mal die Links durch, die ich eingestellt habe. Da ist doch sicher was für Dich dabei. Außerdem ist es doch schön, durch bereits bestehende Threads mehr Leute hier im Forum kennenzulernen.

Hättest Du der Höflichkeit Genüge getan und zu Renates Beitrag, der sich immerhin mit dem Thema Forensucht beschäftigte, geäußert, dann wäre wohl auch nichts los gewesen.
Ich fand es jedenfalls äußerst unhöflich, Deinen nächsten Beitrag mit "Hallo Alicia" zu beginnen und Renate damit zu übersehen.
Das hat auch nichts damit zu tun, dass man hier neu oder nicht neu ist. Das sind die einfachsten Regeln der Höflichkeit, die man doch auch im "normalen Leben" beachtet.

Lieber Gruß