Einzelnen Beitrag anzeigen
  #20  
Alt 26.11.2006, 13:18
Benutzerbild von vom alten stamm
vom alten stamm vom alten stamm ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.11.2005
Ort: Nienburg a/Saale
Beiträge: 460
Standard AW: Wir stehen ganz am Anfang

Hallo rakete

ich bin auch betroffen von dieser Krankheit und mir wurde der Magen im Januar 03 entfernt .
daran siehst Du ,das es auch ohne Magen weiter geht !
kann mich in deine Situation gut rein versetzen.
wir waren in der gleichen Situation wie Du , nur ich als Betroffener und meine Frau als Krankenschwester , mit den gleichen Gedanken wie Du sie jetzt hast.

Wie Du schon sagst es ist nicht immer von Vorteil ,wenn man weiß wohin das gehen kann und man sich gleich den schlimmsten Krankheitsverlauf vorstellt .

Zitat:
dadurch laufen bei mir natürlich gleich die realen Filme ab.


Davon solltest Du im Moment wirklich Abstand nehmen , soweit ist es ja noch lange nicht !
Sicher ist es schwer für dich , dass darf dich aber nicht davon abhalten ,nach vorn zu schauen , ändern kannst Du oder besser gesagt ihr an dieser Situation jetzt nichts mehr .
Ihr könnt nur versuchen sie zu bewältigen .
Das es möglich ist ,siehst Du ja an uns hier im Forum !

Deshalb solltet ihr erstmal die genaue Diagnose abwarten , um dann sagen zu können wie es weiter geht.

Einen Tipp kann ich Dir aber gleich noch geben :
Du mußt nicht unbedingt stark sein um zu funktionieren und schon garnicht vor deinem Mann .
Es ist glaube ich sehr wichtig ,dass Du ihm bei stehst und für ihn da bist .
Aber was vielleicht noch viel wichtiger ist , dass ihr darüber reden könnt über eure Sorgen und Ängste ,die ja bestimmt auf beiden Seiten vorhanden sind .


lieben gruß Thomas
__________________
Gott gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden !
Mit Zitat antworten