Thema: Zeichen...
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3  
Alt 26.09.2002, 06:16
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Zeichen...

Guten Morgen, Yvonne!

Ja, deine Geschichte ist so ähnlich wie meine. Auch ich habe eine Erfahrung mit einem Tier gemacht. Es war so:
Mein Vater ist letztes Jahr im Dezember gestorben. Ich habe sehr getrauert in der folgenden Zeit. Dann stand fest, dass ich im August in die Türkei fahre. Da ich in der Zwischenzeit viel gelesen hatte, vor allem Bücher zum Leben nach dem Tod, wollte ich unbedingt versuchen, im Urlaub Kontakt zu meinem Vater aufzunehmen. Und zwar durch starke Konzentration auf ihn in einer entspannten Situation. Ich wusste, dass mir dies hier in Deutschland nicht gelingen würde, weil ich hier eben nicht in der Lage bin, mich total zu entspannen. Den Ort in der Türkei, an den ich immer fahre, kenne ich. Ich wusste, dass ich mich dort würde entspannen können. Ja, und in der Türkei ist es mir dann auch passiert. Ich hatte wieder ein Buch mit, welches von Zeichen Verstorbener handelt. In Gedanken war ich also stets darauf vorbereitet, dass ich eine Begegnung haben könnte, und ich wollte sie ja auch.
Als wir an einem Tag einen Ausflug an einen Fluss in den Bergen gemacht haben und ich am Wasser saß, machte mich meine Tochter auf einen Fisch aufmerksam, der sich die ganze Zeit in ihrer Nähe aufhielt und nur ein wenig hin und her schwamm. Ich wusste sofort, dass dies mein Vater ist. Später habe ich mich dem Fisch vorsichtig genähert. Meine Tochter auch. Wir hatten die Gelegenheit, etwa eine dreiviertel Stunde lang mit dem Fisch zu "spielen". Wir haben immer unsere Finger ins Wasser gehalten. Der Fisch ist darauf zu geschwommen, hat sich berühren lassen und dann etwas schneller wieder weggeschwommen. Er kam immer wieder. Nun, man kann vieles in diese Erfahrung hineindeuten. Ich habe ein paar Fotos von dem Fisch gemacht. Er ist auf den Fotos auch zu sehen. War es vielleicht doch nur Zufall? Ich bin im Zweifel, aber seitdem bin ich nicht mehr so verzweifelt, was den Tod meines Vaters angeht. Ich bin ganz gelassen geworden. Was meinst du?

Liebe Grüße, Anja.
Mit Zitat antworten