Einzelnen Beitrag anzeigen
  #15  
Alt 08.03.2010, 15:41
DorisDay112006 DorisDay112006 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.07.2009
Beiträge: 25
Standard AW: Mutter-Kind-Kur , Kind als Begleitung ?

Hallöchen Jenny !

Habe soeben erst einmal alle PNs gelesen - pop-up-blocker hatte dieses verhindert *lach*.

Also die Krankenkasse sagte mir , daß die Rentenversicherung die REHA zahlt und die Kur die Krankenkasse.
Ich werde mir die Unterlagen - wenn die denn da sind - erstmal genau durchlesen.

Und die Klinik im Ostseedeich bietet unter anderem folgendes an :

■Medizinisch-onkologische Rehabilitation mit fachärztlicher Betreuung und entsprechende physiothera-peutische Behandlung ■Steigerung der allgemeinen körperlichen Belastbarkeit ■Medizinische Fachvorträge ■Sozialberatung ■Psychoonkologische Rehabilitation und ganzheitlich orientierte Gesundheitsförderung durch psycho-logische Gruppenangebote ■Ergänzende Einzelberatung, Eltern-Kind-, Paar- oder Familiengespräche je nach individueller Problemlage■Psychoedukatives Seminar zum Thema „Kommunikation in der Familie“ ■Psychologische Elternberatung begleitend zu allen Kindertherapien ■Gemeinsame Zeit und Aktivitäten mit dem Kind

Für mich wichtig : onkologische Reha !

Ich werde es versuchen bzw. habe so etwas noch nie beantragt und es gestaltet sich schwierig etwas zu finden, wo meine Süße mit kann!

Bitte drückt mir die Daumen ! Ich gebe wieder laut von mir, wenn ich die Unterlagen habe !

Herzlichen Dank nochmals für eure Hilfe *freu!

Liebe Grüße Doris
Mit Zitat antworten