Einzelnen Beitrag anzeigen
  #13  
Alt 08.03.2010, 10:56
DorisDay112006 DorisDay112006 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.07.2009
Beiträge: 25
Standard AW: Mutter-Kind-Kur , Kind als Begleitung ?

Hi !

Kurze Info : Ich habe gerade mit meiner Krankenkasse telefoniert und die Frau am Telefon war sehr nett. Sie sagte, daß der Rentenversicherer für mich zunächst zuständig sei und mein Arzt mit unbedingt bescheinigen muß, daß die Lütte mitkommen muß, da ich in der tat niemanden für sie habe.

Außerdem schickt mir die Krankenkasse die nötigen Formulare, damit ich gleich die richtigen Anträge habe - ich somit also nicht unnötig bei der Rentenversicherung anrufen muß.
Morgen sollten die Papiere bereits hier sein. Die Frau sagte mir auch , daß es wirklich ein unding sei, daß mich die Klinik ,welche mit operiert hat, nicht auf eine solche Reha bzw. Weiterbehandlungsmöglichkeiten aufmerksam gemacht hat. Ich hätte eine AHB machen können - geht aber nur 5 Wochen nach dem Krankenhausaufenthalt. Aber ich bin noch innerhalb der Jahresfrist und deswegen kann ich noch eine Reha bekommen.
Ich habe eine geeignete Einrichtung Klinik Ostseedeich in Grömitz gefunden.
Onkologische Reha + Kinderbetreuung - das wäre zu schön um wahr zu sein.

Dann hatte ich heute morgen noch mit einer Krebsberatung im nächst größeren Ort telefoniert.Eine Beratung war das nicht - ich solle auf die Seite so-und-so gehen und mich informieren.Auf meine Anfrage , ob man mir nicht ein wenig mehr helfen bzw. mich beraten oder mir beim beantragen helfen könnte, sagte sie, daß ich mich da erstmal eine durchwurschteln soll.
Toll - dachte ich.

Egal - dann mach ich es eben alleine - ist in meinem Leben übrigens nichts neues. Manchmal frage ich mich , warum manchen Leuten alles in den Schoß fällt und bei so einigen - wie bei mir - immer alles hart erarbeitet werden muß.
Mein ganzen Leben war bisher ein einziger Kampf : Missbrauch u. Mißhandlungen in der Kinderheit, das gleich in meiner letzten Ehe wobei mein Exmann mich in der Tat fast erwürgt hätte - und nun auch noch der Krebs.

Es wird Zeit, daß ich meinem Leben endlich einen positiven Aspekt gebe und endlich wieder atmen kann.
Eine Reha wäre bestimmt ein guter Anfang, denn ich möchte endlich wieder ´Leben´ !

Nachdenkliche Grüße Doris
Mit Zitat antworten