Einzelnen Beitrag anzeigen
  #133  
Alt 21.03.2018, 18:27
sanne2 sanne2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.08.2005
Beiträge: 1.096
Standard AW: Mit 75 Jahren fängt ein neuer Lebensabschnitt an.

Hallo liebe Mari.
Ihr habt wirklich eine sehr schwere Zeit zu bewältigen, aber ihr solltet nie die Hoffnung aufgeben und das macht ihr scheinbar auch nicht.

Schön, dass es deinem Mann momentan besser geht. Vielleicht kann er sich nun etwas erholen.
Wie du schon geschrieben hast, auch mit dem Wissen der Vorerkrankung hätte es die Behandlung von 2017 nicht verändert, denn eine andere Möglichkeit gab es ja nicht.

Meinst du mit dem palliativen Pflegenetz den SAPV?
Auch wir hatten ihn damals bei meinem Mann hinzugezogen und es war für uns wirklich eine Erleichterung und die beste Entscheidung.
Eine Palliativärztin kam ein Mal wöchentlich und ergänzte Schmerzmittel usw, auch für ein persönliches Gespräch blieb Zeit. Auch sonst konnte man sie bei Problemen anrufen.
Täglich kam jemand vom Pflegedienst vorbei und schaute nach meinem Mann. Auch dort gab es persönliche Gespräche.

Als mein Mann nachts plötzlich akut starke Schmerzen bekam, kam nach einem Anruf sofort jemand vom SAPV und spritzte ihm Morphin.
Alle Hilfsmittel und Medikamente wurden von dort aus organisiert und sehr zügig geliefert.
Es wurden je nach Bedarf für ALLE Medikamente Rezepte ausgeschrieben und vom Pflegedienst gebracht.

Vielleicht sprechen wir beide von der selben Sache, denn ich glaube schon, dass es für euch eine große Hilfe wäre.
Ich kann es wirklich jedem nur empfehlen, denn wir persönlich wussten vorher nichts von der Einrichtung. Erst durch Google habe ich es damals erfahren.

Ganz liebe Grüße, und alles Gute deinem Mann und dir

Sanne

Geändert von sanne2 (21.03.2018 um 18:30 Uhr)
Mit Zitat antworten