Einzelnen Beitrag anzeigen
  #63  
Alt 19.03.2010, 17:38
Benutzerbild von rostlaube55
rostlaube55 rostlaube55 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.12.2009
Beiträge: 52
Standard AW: Mistel-/Immuntherapie bei Darmkrebs

Nachdem ich gerade den Gedanken hatte, auch über Mistel einen eigenen Thread zu eröffnen, bin ich froh, dass ich jetzt hier unseren Senf abgeben kann.

Mein Mann hatte die OP vor 3 Monaten (in meiner Signatur zu lesen). Es geht ihm gut, er macht nächste Woche die 5. Chemo (Folfox 5-Protokoll) und seit dem 28.1.2010 dazu die Mistel.

Durchs Internet auf Mistel aufmerksam geworden, habe ich mich schlau gemacht und nach einer Ärztin gesucht, die uns beraten kann. Zwei Bekannte Frauen haben damit auch gute Erfahrung und uns Mut gemacht.

Er bekommt Iscador Q (von Quercus=Eiche) und hat zwei Packungen Serie 0 bisher gespritzt(je 7 Ampullen mit aufsteigender Konzentration, danach 7 Tage Pause), das hat die Ärztin uns so empfohlen. Sie kennt sich aus mit Mistel, hat zwar keine Kassenzulassung, aber sie will nicht mehr wie das Anamnesegespräch honoriert und macht ansonsten alles per Telefon oder Mail.
Die Rezepte verschreibt uns unsere Hausärztin (rote Privatrezepte, die wir aber wieder von der GKV bis auf den Eigenanteil von 10 % ersetzt bekommen!).

Jetzt bei der Serie I (also wieder aufsteigend und dann höhere Konzentration) kommt die erste Reaktion, und wir sind zuversichtlich.

Wir haben bis zum 31.7.2010 erst ein Mal eine Genehmigung der Krankenkasse, da die Sache vor Gericht noch in der Verhandlung steht.
Wir sind aber Optimisten.

Zur Unterstützung ist die Mistel sicher nicht schlecht.
Aber ich würde mich noch schlau machen und weitersuchen.

LG rostlaube55
__________________
Meine von mir verfassten Beiträge sind mein geistiges Eigentum. Ich bitte dies zu beachten. MFG
Mit Zitat antworten