Einzelnen Beitrag anzeigen
  #11  
Alt 31.07.2009, 11:13
Elisabethh.1900 Elisabethh.1900 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.04.2009
Beiträge: 2.241
Standard AW: Magenkrebs-Fistel am Bauch und mehr Fragen

Lieber Steffen, Du brauchst keine Angst zu haben, dort anzurufen. Der KID hat speziell geschulte Mitarbeiter, die wissen, dass man Angst hat, wenn ein lieber Mensch an Krebs leidet. Fasse Dir ein Herz und wähle mal die Nummer, es ist auf alle Fälle besser, als mit der Ungewißheit zu leben. Meine Familie hat mit den Leuten in Heidelberg sehr gute Erfahrungen gemacht.

Die umfangreiche Diagnostik ist auf alle Fälle besser, gerade wenn der betroffene Mensch älter ist, als irgendwelche Schnellschüsse zu starten. Zumal Dein Vati mehrere kleine Befunde hat, die alle irgendwie miteinander zu tun haben oder auch nicht. Er braucht doch eine Therapie, die ihm hilft und so wenig wie möglich Nebenwirkungen hat. Es gibt Menschen mit ausgedehnten Befunden, von denen Lebensgefahr ausgedehnt, wenn man sie nicht sofort behandelt. Mir fällt da z.B. ein ausgedehnter Darmkrebs ein, der den Darm verschließen kann. Eure Ungeduld kann ich verstehen. In so einer Situation dauert einem alles viel zu lange. Es ist aber so, dass gerade bei älteren Menschen Tumoren, weniger schnell wachsen, da der Stoffwechsel langsamer läuft, als bei einem jungen. Schau mal bitte auf die Webseiten der Deutschen Krebshilfe unter Infomaterial (obere Leiste). Dort gibt es die "Blaue Reihe". Das sind Informationsbroschüre mit allgemeinverständlichen Inhalten zu den einzelnen Krankheitsbildern und weitere Hinweise zu Behandlungen. Man kann die Hefte downloaden oder als Heft kostenfrei bestellen. Die Deutsche Krebsgesellschaft bietet ebenfalls Infomaterial an.

Hier noch die beiden URL´s : http://www.krebshilfe.de

http://www.krebsgesellschaft.de

Nur Mut, ich schicke Dir noch ein großes Kraftpaket auf die Reise!

Elisabethh.1900

Geändert von Elisabethh.1900 (31.07.2009 um 11:27 Uhr) Grund: Ergänzt
Mit Zitat antworten