Einzelnen Beitrag anzeigen
  #8  
Alt 31.07.2009, 10:41
SteffenF. SteffenF. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.07.2009
Beiträge: 16
Standard AW: Magenkrebs-Fistel am Bauch und mehr Fragen

So, habs noch etwas genauer nach Sichtung der Unterlagen.

"Krebsstelle" 4mm gross auf Schleimhaut begrenzt, liegt zwischen kleiner und grosser Kurvatur im Magen.

Malignität nicht einwandfrei festgestellt.

Leber frei von Metastasen, Verdacht auf 6mm grosse Zyste. (meine Riesenzyste war ein Verständigungsproblem mit meinen Eltern.)

Subpulmonaler kleiner Herd auf der Lunge, Metastasenuntypisch.

Hypodense Veränderung an ein paar Wirbelkörpern dd. osteoporotisch, Metastasen nicht einwandfrei auszuschliessen. (Skelettszinitigraphie angefordert)

Raumforderung an der linken Nebenniere, adenom-untypisch ... Metastase oder Filia nicht auszuschliessen (Blutuntersuchung zwecks Ausschluss eines hormonaktiven NN-Tumor).

Kein Fund von suspekten Lymphknoten.

Zum CT-Befund gabs noch 5 Blätter voll mit Tabellen von allen möglichen Blutwerten die wohl bestens seien.


Nun noch mal meine Frage, kann ein so "kleiner", oberflächiger Magenkrebs bereits in die Niere gestreut haben ?

Gibt es gutartige Raumforderungen in der Nebenniere ?

Wird an der Niere noch eine Biopsie durchgeführt oder reicht diese Blutuntersuchung um was Böses auszuschliessen ?

Auf dem Zettel stand auch noch "neoadjuvante Chemotherapie einleiten ?"


Lässt dieser Befund hier vom CT positive Lesart zu ?


Vom Magenkrebs war jedenfalls kaum noch die Rede auch beim Arzt nicht, fest steht der Magen muss raus ...

Nach der Knochenuntersuchung heute versammelt sich wohl am Mittwoch ein Ärztegremium um den Fall zu beraten.
Mit Zitat antworten