Einzelnen Beitrag anzeigen
  #62  
Alt 20.07.2009, 09:15
Mosi-Bär Mosi-Bär ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.02.2007
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 1.256
Blinzeln 20. Juli 2009 - 3 Jahre tumorfrei!!!

Hallo und guten Tag an alle!

Heute feiere ich meinen 3. Geburtstag nach der OP.

Es ist ein tolle Gefühl!

Angefangen hatte alles Ende des Jahres 2005 mit Schmerzen in der Leiste, Anfang 2006 konnte ich nicht mehr richtig essen, hatte Sodbrennen und schnell ein Völlegefühl.

Am 21. März 2006 ging ich zum Arzt und der stellte freie Flüssigkeit im Bauchraum fest, schickte mich zum Gyn. Der konnte beim Ultraschall aber nichts entdecken und am nächsten Tag wies mich mein Hausarzt ins KH ein.

Nach diversen Untersuchungen dann am 31. März 2006 die Diagnose: Eierstockkrebs, inoperabel, FIGO IV, Aszites ca. 3 Liter voller Krebszellen, Pleuraerguß rechtsseitig ca. 1 Liter mit Krebszellen, Peritonealcarcinose.

Das war der Hammer!

3 mal Chemo, dann ein CT: Komplettremission, alle Tumore und Verwachsungen verschwunden, Bauchfell frei.

Nach der 4. Chemo große OP am 20. Juli 2009 von sechseinhalb Stunden mit Entfernung Gebärmutter, Eierstöcke, Teile des Bauchfells, Bauchnetz, Blinddarm, 28 Lymphknoten, Abtragung Darmaußenwand an einigen Stellen. Man konnte mich tumorfrei operieren.

Am 31. Juli ging es wieder nach Hause, am 2. August gab's schon die 5. Chemo und die letzte Chemo am 23. August. Im September Abschluß-CT, alles okay! Verdacht auf Harnstau. Nach einigen Untersuchungen gab's aber Entwarnung und wir konnten Mitte September endlich in Urlaub fahren.

Im März 2007 ging's dann in die Reha nach Scheidegg im Allgäu. Das war ein wunderbare Zeit.

Und nun ist die OP 3 Jahre her!

Mit meinem Bericht möchte ich allen Mut machen. Auch mit FIGO IV kann man Tumorfreiheit erreichen und lange ohne Rezidiv überleben. Bei mir sind es 3 Jahre und ich hoffe, es werden noch viele, viele mehr.

Am 11. August habe ich wieder große Untersuchung mit MRT, Lunge röntgen und Blutabnahme. Hoffentlich ist alles gut!

Ich wünsche einen schönen Tag und allen, die mitten in der Behandlung stecken, daß auch bei ihnen alles gut ausgeht!

Liebe Grüße
Mosi-Bär
Mit Zitat antworten