Thema: Veränderung
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #66  
Alt 11.12.2006, 20:28
Benutzerbild von Claudia Junold
Claudia Junold Claudia Junold ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 10.05.2003
Ort: Bayreuth
Beiträge: 1.283
Standard AW: Veränderung

Hallo Frank,
ich freu mich mal wieder von Dir zu hören - auch wenn Du offenbar nicht wirklich gut drauf bist. Guck mal hier rein: http://www.krebs-kompass.org/Forum/s...ad.php?t=20795
Im allerersten Beitrag hab ich einiges über Psychologen und Therapien angefangen zusammenzutragen. Fakt ist aber leider, daß alle Psychologen überlaufen sind. Andererseits haben aber auch alle Psychotherapeuten Notfalltermine für Leute, die z.B. suizidgefährdet sind und eben kein Jahr auf einen Termin warten können, frei. Es kommt drauf an, daß Du schon am Telefon deutlich machst, daß Du JETZT Hilfe brachst und es Dir JETZT schlecht geht ubd Du eben NICHT warten kannst! Es liegt leider wirklich hauptsächich an Deiner Überzeugungskraft. Trotzdem solltest Du, wenn Du endlich ein Erstgespräch ergattert hast, überlegen, ob Du mit diesem/dieser Therapeuten/in arbeiten kannst und willst. Ein gutes Verhältnis ist bei einer Psychotherapie unerläßlich.
Lieber Frank, Du liegst mir sehr am Herzen und ich hoffe inständig, daß Du Erfolg hast und einen für Dich passenden Therapeuten findest!
Alles Liebe und Gute!

Claudia
Mit Zitat antworten