Einzelnen Beitrag anzeigen
  #9  
Alt 27.07.2010, 21:36
Nelly_CML Nelly_CML ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 27.07.2010
Ort: Bremen
Beiträge: 5
Standard AW: Seit gestern Diagnose CML- jemand aus Norddeutschland hier

Vielen Dank für die nette Begrüßung und die zahlreichen Antworten und Tipps!!!

Zitat:
Zitat von frjos Beitrag anzeigen
eine Heilung ist mit Glivec oder sonstigen Mittel nicht möglich, aber (ich nehme 400mg täglich) man (ich) kann damit sehr gut leben (CML ist derzeit sicher eine der am Besten zu beherrschende Krebsart),
Das wusste ich noch nicht und macht mir Mut........... Habe heute meine erste Glivec-Tablette genommen und prompt heute abend Magenbeschwerden bekommen. Mal sehen, wie ich das in den Griff bekomme. Die Dinger sind ja dermaßen teuer, dass ich mir schon ausgerechnet habe, wie viele Kleinwagen man nach einem Jahr dafür hätte kaufen können. Habe schon gelesen, dass die Nebenwirkungen mit der Zeit nachlassen. Hoffe, es wird bis dahin nicht so schlimm.

Ich werde mich mal bei Leukämie online umschauen, wenn da so viele CMLer unterwegs sind. Bin total dankbar für den Tipp!

Ich arbeite auf Honorarbasis und habe ab Mitte August wieder Termine, die ich nicht so einfach absagen kann. Mal schauen, wie ich das hinbekomme.............. Bin gar nicht krank geschrieben zur Zeit, sollte ich vielleicht nachholen, damit auch formal alles in Ordnung ist.

Ich denke, dass ich mich auch dazu entschließen werden, offen mit der Krankheit umzugehen. Alles andere ist auch viel zu anstrengend und es steht immer etwas Unausgesprochenes im Raum. Hoffe, dass es mir beruflich nicht schadet, wenn sich meine Krankheit bis dorthin durchgesprochen hat.

Es gibt keine Heilung. Mein Arzt sagte, dass ich für eine Transplantation zu alt bin. Das wäre die einzige Möglichkeit der Heilung, ist aber nur bei jüngeren Menschen erfolgreich. Muss mich erst langsam an den Gedanken gewöhnen, lebenslang CML zu haben. Oh jeeeeeeeeeeeee . Manchmal sitzt ein dicker fetter Angststein in meinem Bauch. Ist ja alles auch noch ganz frisch. Muss sich erst alles einpendeln. War noch nie so krank und so gefährdet................

Schön, dass es solche Foren gibt. Man kann sich einfach mal was von der Seele schreiben und kriegt auch noch Antworten. Danke euch!

Lieben Gruß

Nelly
Mit Zitat antworten