Einzelnen Beitrag anzeigen
  #10  
Alt 04.02.2010, 19:00
Halinka Halinka ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 30.09.2009
Beiträge: 1
Daumen runter AW: ich will sie nicht verlieren

Hallo,
auch wir haben einen schweren ALL-Fall in der Familie, bin aber noch nicht so weit darüber zu schreiben, bin aber öffter im Forum, es hilft mir sehr.
Ich denke jeden Tag an den kleinen Jonas, drücke alle verfügbaren Daumen und freue mich über alle guten Nachrichten.
Jetzt aber zu deiner Frage, Katzen können einen ziemlich gefährlichen Erreger, die sogenannten Toxoplasmen, in sich tragen. Diese Bakterien können beim Menschen sehr viellfälltige Erkrankungen z.B. Fehlgeburten auslösen (bis zum 3 Monat). Die genaue Wechselwirkung mit vielen anderen schweren Erkrankungen ist immer noch ungeklärt. Katzen scheiden diesen Erreger über den Kot aus, da sie sich ständig überall putzen, verteilen sie den Erreger auch über den Speichel im Fell, und so wird er auf Menschen übertragen. Ich kann gut verstehen (wir haben einen halben Zoo Zuhause) das, dass Tier dir viel bedeutet, es sollte für die Zeit der Erkrankung aber
nicht in eurem Haushalt leben. Es ist zu gefährlich. Zu der Zeitfrage, ich würde sagen wenn du wieder arbeiten gehen kannst, kann die Katze auch wieder bei dir einziehen.
LG D
Mit Zitat antworten