Einzelnen Beitrag anzeigen
  #67  
Alt 17.05.2004, 13:34
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard niedrigmalignes Non-Hodgkin-Lymphom

hallo ingrid,

der erste bestrahlungstag dauert tatsächlich ein bisschen länger, da nochmals aufnahmen gemacht werden, um zu sehen, ob auch wirklich der richtige bereich bestrahlt wird. aber 45 minuten hat auch das nicht gedauert bei mir. an den "normalen" bestrahlungstagen bist du aber schnell fertig. du wirst schon sehen...

hallo sabrina,

ich hatte meine achseln auch ziemlich böse verbrannt, insbes. die rechte seite, da dort ja lymphommanifestationen waren. dort erhielt ich dann noch die zusätzliche dosis auf über 40 gy. aber, ca. 2 wochen nach strahlenende gingen die schmerzen in jucken über und ca. 3-4 wochen danach war das gefühl wieder ganz normal. heute sieht man auch keine farbunterschiede mehr. das wird also wieder. hat das eigentlich mit deiner ahb reibungslos geklappt? ich hatte so etwas gar nicht beantragt. ich wollte aber auch direkt nach therapieende zusammen mit meiner freundin in den urlaub, damit wir uns beide von der ganzen scheiße erholen und mal die seele baumeln lassen konnten. seit therapieende waren wir nun schon drei mal im urlaub. hat uns auch sehr gut getan.

liebe grüße
frank
Mit Zitat antworten