Einzelnen Beitrag anzeigen
  #38  
Alt 03.04.2006, 15:45
Benutzerbild von Ylva
Ylva Ylva ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.10.2005
Ort: Hessen
Beiträge: 3.114
Standard AW: la follia della realtà

liebe mama,

ich habe die gelegenheit dir all diese worte hier und noch viele mehr zu sagen,zu schreiben..und ich traue mich nicht.
Bei uns in der Familie wurden Gefühle nie ganz zugelassen. Und doch war die Nähe immer spürbar. Aber über Gefühle und Ängste reden,dass waar möglich als ich ganz klein war und in meinem kindlichen Wesen ängste hatte..inzwischen bin ich da rausgewachsen und es schickt sich einfach nicht mehr. ich kann es auch nicht. kann generell nicht gut gefühle zeigen. und doch ist es doch irgendwie schade,dass wir das alle nicht können. das wir uns nicht sagen können was uns auf dem herzen liegt,was uns bedeutet. ich gebe dir dafür nicht die schuld,und auch nicht papa. aber mir auch nicht.
es war eben so und nun ist es so und bleibt es so.
ich frage mich,werde ich es irgendwann bereuen?

zur zeit stelle ich mal wieder einiges in frage und zweifle an allem und jedem und vorallem an mir und trotzdem will ich nach vorne gucken,geradeaus gehen, nicht nach unten und zurück schauen. ich will es wirklich. ich muss nur noch die grossen steine zur seite schaffen,dann kann es los gehen.

manchmal muss ich über meine nichtigkeiten hier lachen,wie verletzt müssen sich doch diejenigen die das lesen,fühlen,wenn man an ihre lebenssituation denkt..

und trotzdem möchte ich weiter schreiben,weil es mir trotz allem gut tut. weil es mein ventil ist,weil ich hier meinen gedanken,meiner angst,meiner wut und meiner freude luft machen kann.

ylva
Mit Zitat antworten