Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3  
Alt 24.07.2005, 13:44
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Über Utes Tagebuch

Hallo Selenio,
Danke dass du diesen Thread aufgemacht hast. Mir war sehr unwohl in Utes Tagebuch zu schreiben, aber in den Threads wo sie mitschreibt, finde ich es auch unpassend sie anzusprechen
Vorneweg, ich bin 38, mein Opa und mein Vater sind an Krebs gestorben und Bekannte von mir haben aktuell diese schlimme Krankheit.
Ich kam ins Forum um Informationen zu kriegen, ich bekomme hier viel Hilfe und bin sehr dankbar dafür.
Andere Threads verfolge ich manchmal um Informationen, Meinungen zu hören oder weil ich zufällig darauf stosse.
Es bleibt dann nicht aus dass einen verschiedene Schicksale besonders berühren.
Weil ich hier viel Hilfe gekriegt habe und kriege, möchte ich manchmal auch ein wenig 'zurückgeben'.
Das war bei Ute der Fall.
Nochmal kurz zu mir,
Ich habe etliche Jahre ehrenamtlich mit Alkoholikern, Drogenkranken und Aidskranken gearbeitet. Ich erlaube mir zu sagen, dass ich einige Erfahung in diesen Gebieten habe.
Was hat mich bei Ute gestört , und weshalb wollte ich ihr 'helfen'.
Weil ich weiss dass ein Alkoholentzug so 3-4 Tage dauert, damit will ich auf keinen Fall sagen, dass dann alles im grünen Bereich ist, im Gegenteil.
Aber Ute kam ins Forum und suchte anscheinend in erster Linie Unterstützung wegen ihrer Krebserkrankung.
Natürlich auch um Menschen 'kennenzulernen' die auch Probleme haben.
Ute hat viel Zuspruch gekriegt. Seit sie sich aber geoutet hat, wird nicht mehr über die Krebserkrankung geredet.
Ich höre immer nur, ich brauche Zeit, versteht mich...
Das verstehe ich, aber warum wird jetzt nicht mehr über das geredet, was vorher so wichtig war.
Wenn ich Ute nicht helfen möchte, würde ich mir nicht die Mühe machen zu schreiben.
Und angreifen oder verurteilen, das ist nicht mein Ding.
Ich glaube dann wäre ich nicht jahrelang gut klargekommen mit meiner ehrenamtlichen Arbeit.
Es steht jedem Menschen frei, Beiträge nicht hören zu wollen und sich nur das zu nehmen, was einem gut tut. Damit meine ich natürlich Ute.
Aber ob es einem dann wirklich gut geht, das bezweifele ich.
Ich hab nicht jeden Beitrag von Ute gelesen, noch war ich jemals im Chat.
Vielleicht liege ich deshalb falsch mit meiner Einschätzung zu ihren 'Erkrankungen'. Dann entschuldige ich mich bei Ute und den Leuten, die sie viel besser kennen.
Ute, ich wünsche dir viel Kraft und Mut.
Viv
Mit Zitat antworten