Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 23.07.2005, 22:03
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Über Utes Tagebuch

Hallo Selenio

"Das sollte man respektieren und dankbar dafür sein, teilhaben zu können an etwas sehr Persönlichem"

Leider ist das alles nicht mehr persönlich.Warum sollte ich auch dankbar sein, jemandem, den ich nicht persönlich kenne, "in die Fenster sehen zu dürfen?"

Es gehört schon eine Portion Exhibitionismus dazu, sein Leben öffentlich zu leben.

Ich habe mir tatsächlich die Mühe gemacht, größere Teile dieses Threads zu lesen und finde darin keine Aufmunterung für die, die diesen Weg vielleicht noch gehen müssen.
Das war ursprünglich der Grund der öffentlichen Tagebücher. Mut machen.
Dies hier ist voller Lügen und Halbwahrheiten.
Da sind viele liebe Menschen auf der Strecke geblieben. Sie sind enttäuscht und fühlen sich benutzt. Das wurden sie ja auch.

Ist ein Tagebuch, in dem gelogen wird, denn noch ein Tagebuch? Ich lüge in meinem nicht!!!
Es ist nichts anderes, als ein öffentlicher Thread.

Wie ich damit umgehe, mußt Du mir schon selbst überlassen. Wenn ich in einem öffentlichen Thread schreiben will, kann man es mir wohl nicht verwehren.

Als ehemalige Ko-Alkoholikerin ist mir jedenfalls schmerzlich bewußt, dass diese Form des Mitgefühls, das Ute unter anderem von Dir bekommt, überhaupt nicht hilft, sondern sogar ausgesprochen schädlich für sie ist.

Das Thema Alkoholismus ist viel zu ernst, als dass hier weiter "Hilfe und Verständnis" angeboten werden kann. Wie soll das auch aussehen? Wie willst Du denn konkret helfen? Durch Worte??
Schön. Dann tu das mal und erzähle uns hinterher, was es gebracht hat.
Es bleibt Dir auch überlassen, Dich bei einer Selbsthilfegruppe für Angehörige von Trinkern schlau zu machen. Die werden Dir dort das gleiche erzählen, wie ich.
Aber sowas macht sich ja nicht so gut, gell?
Mir macht es nichts aus, Tacheles zu reden. Ich buhle nicht um Sympathie.

Wenn Du jetzt glaubst, dass ich etwas gegen Ute habe, dann irrst Du Dich gewaltig. Ich möchte nicht in ihrer Haut stecken. Auch ich wünsche mir, dass sie es schafft. Allerdings überzeugen mich ihre jetzigen Versuche nicht.
Vielleicht beweist sie mir ja das Gegenteil?
Das würde mich sehr freuen.
Ich wünsche Ute auf jeden Fall nur Gutes.

Gruß

Barbara
Mit Zitat antworten