Einzelnen Beitrag anzeigen
  #40  
Alt 04.05.2004, 12:50
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Blutwerte verbessern...wie??? - 10.02.2003, 09:16

Hallo ihr alle!
Hab vielleicht auch noch einen Tipp in Bezug zur Chemo. Ich mach ja nun die 2. durch, 2000 hatte ich schon mal eine mit 6 Zyklen.
Ich steh nun kurz vor dem 5.Zyklus und hab die vorigen 4 Zyklen gut hinter mich gebracht, obwohl ich Gemcitabin und Cispla´tin bekomme.
Klar, ist es sehr wichtig das Blut testen zu lassen, notfalls auch Aufbaumittel für Trombos und Leukos zu bekommen. Im 4. Zyklus, also vor kurzen stand ich ganz nah davor.
Ich hab meine Ernährung umgestellt, höre auf meinen Körper, was er will. In der letzten Zeit aß ich zum Beispiel sehr viel Rote Bete...im Nachherein hörte ich, daß diese Blutbildend sind.Jetzt werden viele sagen: Mir ist aber schlecht, übel, usw.
Macht nichts, versucht es trotzdem!
Erstaunlicheweise hab ich regelrecht "Fressattacken", denen ich einfach nachgebe. Gegen das Loch im Bauch hilft oft ein Stückchen Schokolade. Hat auch noch jemandem geholfen!
Der Tipp von Piper ist gut, Muiltivitamine/Mineralien und Spurenelemente helfen, alles wieder zurecht zu biegen. Was zuviel ist, wird eh wieder vom Körper abgestossen.
Versucht es positiver zu sehen mit der Chemo. Sagt euch nicht: Das ist Gift, jetzt muss mir schlecht werden, ich muss mich mies fühlen.
Sagt euch lieber: Das hilft mir, es vertreibt den Krebs, es tut mir gut.
Ich weiss es ist leicht daher gesagt, aber versuchts doch mal.
Diesmal ist die Chemo nicht so spurlos an mir vorbei gegangen, da hab ich noch etwas festgestellt. Lasst euch nicht stressen, euch auf keinen Fall dazu verleiten, nur für andere zu funktionieren! Versucht ruhig zu bleiben! Ich hab nicht so ganz aufgepasst diesmal und prompt lag ich flach! Bin aber schnell wieder zu mir gekommen, es geht mir wieder viel besser. Also achtet auch auf euer seelisches Gleichgewicht.
Mit lieben Grüßen Ruby
Mit Zitat antworten