Einzelnen Beitrag anzeigen
  #10  
Alt 19.06.2013, 16:35
jürgen2006 jürgen2006 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 18.06.2013
Beiträge: 9
Standard AW: Chemo nicht gegriffen was nun ?

Liebe Gerda
Du hattest fast die gleiche Diagnose wie ich. Ich wünschte ich hätte so eine Onkologin wie du sie hast. Ich wünsche dir das alles weiter so gut läuft bei dir.
Nun was dich brennend interessiert. Letzt Woche bei der stationäre Chemo.
Am morgen vor der Chemo wurde eine T gemacht. Auf Staion wurde ich anschließend an den Tropf gehangen. Es folgt vor der chemo immer eine Wässerung. Während diese durch lief kam die Visite. Der Oberarzt sagte zu mir wenn die CTzeigen würde das die 2 Zyklen keine Veränderungen gebracht haben würde er die chemo abbrechen. Es würde kein sinn machen wenn sie mir das gift weiter geben würden. Kurz darauf kam die Ärztin und sagte wir brechen ab. Sie würden bei der nächsten Tumorkonferenz entscheiden wie es weiter geht. Sie meinte noch das der Oberarzt mit mir sprechen würde. Da war es 12 Uhr Mittag. Würden sie auf Station in der Sitzecke warten?. Denn es wartet bereits der nächste Patient auf ein Bett. Ich wartete dort mit meiner frau bis 16uhr. Dann wurde es mir zu bunt. Ich fragte die schwester ob der Arzt noch käme. Der wäre schon gegangen. Und die Stationsärztin war auch nicht mehr da. Dann gab sie mir den Entlassungsbrief und wünschte mir noch alles gute. Ich war total geschockt und genervt zugleich. Niemand war mehr da der meine Fragen beantwortet hätte. Und Fragen hatte ich noch eine menge. Mein Hausarzt meinte das wir jetzt erst die Tumorkonferenz abwarten müssten. Die war heute. Ergebnis bekomme ich Freitag.
Das ist was ich dir zum Abbruch sagen kann. So gut wie gar nichts. Denn ich weiß auch nicht mehr. Du glaubst nicht was ich im Moment durch mache. Aber ich glaub du weißt es da du selbst erkrankt bist. Du kennst die Ängste die mann durch macht. Mittlerweile sitze ich nur zu hause rum und alles dreht sich bei mir im Kopf nur um den Krebs. Da wird man langsam verrückt.
Vielen dank dir. Alles liebe.
Jürgen