Einzelnen Beitrag anzeigen
  #21  
Alt 07.06.2007, 10:23
Birgit64 Birgit64 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.03.2004
Beiträge: 4.098
Standard AW: Hilfe. Leukozyten viel zu niedrig. Keine Chemo?

Hallo Jenjen,

ich hab den Vorzug auch der ambulanten Praxis gegeben, allerdings wegen der individuelleren Betreuung und der Tatsache, dass ich da nicht jedesmal einen anderen Arzt zu Gesicht bekam. In meiner Praxis waren 3 Ärzte, die sich auch gegenseitig vertreten haben. Hier in IL mache ich die Nachsorge allerdings in einem KH, weil das hier etwas anders organisiert ist.

Vielleicht sprichst du das Thema bei einem der nächsten Termine mal an. Medizinische Kompetenz ist wichtig, aber das persönliche Verhältnis, Vertrauen und das Gefühl gut aufgehoben zu sein darf eigentlich, gerade in einer solchen Situation, nicht fehlen. Und ich denke, dass ist bei dir gerade der Fall und wird sich auch nicht bessern, wenn man deine Fragen nicht beantwortet.
Ich denke, dass das Buch dir auf alle Fälle gute Dienste leisten wird.

Das Blut im Stuhl solltest du auf jeden Fall beobachten und gegebenenfalls abklären lassen. Kann momentan verschieden Ursachen haben: Nebenwirkung der Chemo weil die Darmschleimhaut auch gereizt ist, Nebenwirkung des Anti-Brechmittels, fester Stuhlgang, Hämorrhoiden usw. Ich hatte das auch ein- oder zweimal aber nur jeweils ganz kurz. Eine Bekannte mußte allerdings auf Zofran/Emend verzichten weil das zu Verstopfung führen kann und das ist dann nicht besonders gut.

Liebe Grüße
__________________
Birgit64

במאי יש לך תמיד סיבה מספיק להתלונן
Mit Zitat antworten