Thema: Karzinoid
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #6  
Alt 03.04.2008, 12:19
Beate- Maria Beate- Maria ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 03.04.2008
Beiträge: 1
Standard AW: Karzinoid

Hallo, ich habe Deinen Beitrag gelesen und möchte Dir schreiben, dass man bei mir vor 1 1/2 Jahren einen Karzionid der perforierten Appendix duch Zufall festgestellt hat (der Blinddarm ist gebrochen und anhand des eingeschicken Gewebes wurde der Tumor festgestellt). Dann wurde der halbe Darm entfernt und einige betroffene Lymphknoten. Während einer Somatostatin rezeptor Szintigraphie wurde ein Knoten in der Schilddrüse gefunden, aufgrund der vorherigen Diagnose wurde daraufhin die Schilddrüse entfernt. Seitdem ist bei sämtlichen Untersuchungen nichts mehr aufgestaucht. Ich muss alle drei Monate zur Kontrolle zum Onkologen. Ich denke es ist ganz wichtig einen richtig guten Facharzt zu finden, der Dich / Euch und die Sorgen auch ernst nimmt und Ahnung von dem Thema hat, das ist gar nicht so einfach.
Ich habe gelesen, dass ein Karzionid gut Heilungschancen hat,bzw. gut operiert werden kann. Aber die Sorgen und die Angst bei jeder Nachsorge, die werden bleiben. Ich glaube, damit müssen alle Menschen mit dieser Diagnose leben. Ich wünsche Euch viel Erfog und starke Nerven.
Mit Zitat antworten