Einzelnen Beitrag anzeigen
  #5  
Alt 18.08.2008, 20:10
Annika0211 Annika0211 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.02.2008
Beiträge: 884
Standard AW: Fühle mich so alleine!

Zitat:
Zitat von susi11 Beitrag anzeigen
...darf ich dich fragen wo du sonst schreibst ,würde gerne deine geschichte lesen.
Liebe Dagmar
Gerne breiten wir - nicht nur ich - die Arme für dich aus... Dessen kannst du dir Gewiss sein. Du kannst klagen, "schreien", traurig sein, mit uns weinen und auch mit uns lachen. Auch wenn das Leben für dich an einem sehr schmerzhaften Punkt angekommen ist, braucht dein Gesicht trotzdem mal ein Lächeln und deine Augen möchten sicher auch, dass die Sonne zwischendurch mal wieder scheint - so kannst du vielleicht auch die nötige Kraft schöpfen, die du noch mehr als genug brauchen wirst.

Meine Geschichte... ja, es gibt eine, aber nicht über mich, sondern über meinen lieben Papa. Allerdings habe ich erst begonnen, nach seinem Tod hier zu schreiben, weil mein Papa im Hospiz verstorben ist und wir so gute Erfahrung damit gemacht haben, dass ich die so gerne weitergeben wollte.
Ich weiß allerdings nicht, ob du dir das jetzt durchlesen solltest - es ist, wie ich finde, sehr emotional und liebevoll beschrieben, wie er seine letzte Woche verbracht hat. Vielleicht zieht dich Papas Geschichte runter - vielleicht kannst du aber auch etwas davon für dich übernehmen.
Ich würde es dir wünschen, von ganzem Herzen.

Im Forum "Positive Erfahrung und Gedanken" steht mein Beitrag "Hospiz - würdevolle Unterstützung" ziemlich weit oben.
Das liegt aber daran, dass dort nicht so viele Leute schreiben.
Ich schreibe noch mit vielen lieben Leuten aus dem Lungenkrebs-Forum, die mir zwischenzeitlich sehr ans Herz gewachsen sind.
Auch wenn ich keine Ahnung von diesem Krankheitsverlauf habe, ähneln sich doch einige Sachen, über die ich aus meinen Erfahrungen berichten kann.

Ich habe seit der Zeit des Schreibens sehr viel von meiner Trauer bewältigen können - dank der lieben Menschen, die ich hier kennengelernt habe.
Ich bewältige meinen Schmerz, indem ich bei vielen Fragen und Beiträgen einfach aus meiner Erfahrung aus Papas Zeit berichte.

Das Darüber-sprechen funktioniert leider nicht täglich und eigentlich will man sich auch nicht ständig wiederholen. Hier im Forum sind so viele Leute unterwegs, die die Beiträge und das, was man zu sagen hat, ganz oft dankbar aufsaugen.

Das wünsche ich dir auch und ich finds schön, dass du hier mitmachst.

Ich dachte auch nicht, dass ich den Verlust meines geliebten Papas verwinden könnte - aber ich weiß, dass er dort, wo er jetzt ist, keine Schmerzen mehr haben muss, sein Leiden hat ein Ende und das ist das, was wir ihm alle gewünscht haben. Wir wissen auch, dass er jeden Tag um uns herum ist, sieht, wie die Sonne scheint, wie die Blumen blühen und wie wir - voller Stolz auf ihn und seine tolle Familie - unser Leben meistern. Ich persönlich weiß, dass er mich lenkt - bei allem, was ich tue.

Ich drück dich und ich sag dir was: die Daggis, die ich kenne, sind ganz, ganz stark und schaffen das, was vor ihnen liegt. Auch wenn einige von ihnen nicht wissen, wie sie das alles bewältigen sollen und woher die Kraft kommen mag - glaub mir, sie schaffen das!
__________________
Alles Liebe.
**********************
Papa, für immer in meinem Herzen - 31.12.2007
Mit Zitat antworten