Einzelnen Beitrag anzeigen
  #5  
Alt 01.04.2016, 16:17
Than Than ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.07.2014
Ort: NRW
Beiträge: 331
Standard AW: Mama hat Malignes Melanom, kenn mich nicht aus, weiß nicht weiter..

Hallo Ally,

wie Sandra schon geschrieben hat, wird jede Therapie erstmal besprochen. Man kommt da nicht in die Klink und bekommt direkt irgendwelche Medikamente. Außerdem hängt ja auch noch viel von dem Befund des Wächters ab. Bei 1mm Tumordicke ist die Prognose aber sehr gut und die Heilungschancen sind definitiv da. Das ist noch kein Todesurteil, selbst, wenn im Wächterlymphknoten eine Metastase gefunden wurde.

Warum der Termin verschoben wurde, kann viele Gründe haben. Der einfachste, der mir spontan einfällt, ist, dass auch in eurer Klinik Krankenstand herrscht. Der Arzt oder die Ärztin, die die Besprechung machen wird, ist vielleicht mehr in der Tagesklinik, also wäre es einfacher, wenn deine Mutter dorthin kommt und nicht der Arzt / die Ärztin durch die Klinik laufen muss. Ich glaube nicht, dass das schon einen Hinweis auf den Befund gibt. Ich habe meinen in der Ambulanz erfahren, gehe jetzt zur normalen Kontrolle immer in die Tagesklinik.
Also: macht euch nicht zu sehr verrückt und wartet den Termin einfach ab. Dann wird sich schon alles aufklären.

LG Than
Mit Zitat antworten