Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1814  
Alt 03.12.2008, 13:50
Michaele Hendrichs Michaele Hendrichs ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.10.2005
Beiträge: 243
Standard AW: Behandlung von Lebermetastasen

Ach liebe, liebe erle, ich kann dich so gut verstehen. es ist eien harte zeit, gerade jetzt so vor weihnachten, da ist es immer besonders schlimm, da kommen die emotionen ständig hoch, da ist man eh nah am wasser gebaut. und wenn man dann noch so einen lieben menschen wie deinen alfred verloren hat, dann kann man den schmerz nicht beschreiben. er ist unbeschreiblich. doch liebe erle, gib dir selber zeit, setz dich nicht unter druck und ist es nicht normal, das nun müde und ausgelaugt bist. was hast du hinter dir, was hast du alles geleistet, nun ist dein körper müde. irgendwann meldet er sich halt, auch wenn es uns nicht immer so passt.
vielleicht solltest du dich mit deinen kindern nochmal zusammensetzen und mit ihnen reden, das hift oft und wer weiß vielleicht haben sie verständnis und es wird sich ein wenig etwas ändern. es darf nicht sein, das alles nur auf deinen schultern lastet. kinder sehen das oftmal gar nicht, manchmal haben sie keie schlechten gedanken dabei. versuch ihnen deine situation zu erklären, sei ehrlich und offen zu ihnen, vielleicht gibt das ihnen wieder ein gefühl von verantwortungsbewußtsein.
schau mal erle mama ist am sonntag dem 07. dezember schon 2 jahre tot, und ich jammere immer noch ganz schrecklich hinter ihr her. habe ihr auf dem weihnachtsmarkt einen engel gekauft und aufs grab gelegt, dann habe ich in ihr herzgesteck rote weihnachtskugeln reingesteckt. da ging es mir besser. aber es passieren immer wieder dinge, da könnte ich schreien, weil es so weh tut. morgen abend kommt der nikolaus zu den kindern, sie haben mit mir die gartenhütte mit mir festlich geschmückt, wir haben gestern plätzchen gebacken (all das hat früher mama mit ihnen gemacht) und weißt du erle, ich denke jetzt schon mit schrecken daran, wenn wir das lied "nikolaus komm in user haus" mit den kindern singen. ich will versuchen mich zu beherrschen, denn ich will den kindern den abend nicht versauen. auf unserem weihnchtsmarkt da spielten sie natürlich wieder alle gängigen weihnachtslieder. doch es ging nix mehr bei mir, ich musste nach hause. der gedanken das dieses liebe wesen, das mich über alles geliebt hat nun in der kalten erde liegt, die gedanken schmerzen so schrecklich.
doch ich weiß auch das es wieder besser wird. jeden tag ein kleines stückchen. es ist harte arbeit, für dich noch viel viel schlimmer als für mich. denn du stehst alleine da. wenn ich das könnte dann würde ich dich jetzt ganz feste in die arme nehmen. das meine ich ehrlich.
doch glaub mir, wenn das frühjahr kommt ud die langen abende sind vorbei, dann wirst du ganz, ganz langsam spüren wie es stückchenweise wieder bergauf geht. es kommen immer wieder kleine niederschläge. ich versuche mit der trauer so umzugehen, indem ich versuche wie meine mama zu handeln. das gibt mir kraft. bitte versuch ein klärendes gespräch mit deinen kindern zu führen. ach könnte ich dir doch helfen liebe erle. du bist so eine verdammt gute seele und nun bist du so traurig und du hast immer andern mut gemacht. gib dir und deiner seele noch ein wenig zeit .
laß dich fest umarmen vo mir
liebe grüße michaele
Mit Zitat antworten