Einzelnen Beitrag anzeigen
  #7  
Alt 18.05.2012, 08:42
Benutzerbild von Mirilena
Mirilena Mirilena ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.05.2011
Ort: Schleswig-Holstein
Beiträge: 1.519
Standard AW: Todestag am 09.04.2012

Liebe Shalisea,

es tut mir sehr leid, dass die Trauer um deine Mama immer noch wie eine Welle über dich rollt und dich in ihrem Strudel mitreißt. Ich denke, wir werden alle nie verstehen, warum ausgerechnet unsere Liebsten so leiden mussten und ihnen nicht mehr Zeit vergönnt war. Vielleicht gibt es dafür einfach keine Erklärung.

Hast du schon einmal überlegt, dich einer Trauergruppe anzuschließen? Oder ein Gespräch mit einem Trauerbegleiter zu führen? Oft ist das sehr hilfreich. Es ist ja gut, dass du deine Trauer und den Schmerz zulässt, doch irgendwie klingst du so verzweifelt und das tut mir so leid... Ich habe den Eindruck, dass deine Mutter relativ jung gestorben ist und auch du noch sehr jung bist. Wahrscheinlich ist das dann alles noch viel schlimmer. Mein Papa ist mit knapp 71 Jahren gestorben. Für uns auch viel zu früh, doch immerhin hatte er ein schönes und erfülltes Leben. Und ich bin selbst Mutter und habe meine Familie. Deshalb bin ich nicht weniger traurig und er fehlt mir immens, doch ich muss nach vorn schauen. Ich wünsche dir, dass du einen Weg findest, die Beziehung zu deiner Mama aufrechtzuerhalten und dass du dann eines Tages nach vorn schauen kannst und nicht mehr so traurig und verzweifelt sein musst.

Alles Liebe
Miriam
__________________
Mein Papa erhielt am 18.04.11 die Diagnose Lungenkrebs mit Knochenmetastasen und ging am 21.02.12 ins Licht. Alles vergeht, aber die Liebe bleibt...

Hand in Hand - gemeinsam sind wir stark!
Mit Zitat antworten