Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4  
Alt 15.03.2012, 12:30
Benutzerbild von Mirilena
Mirilena Mirilena ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.05.2011
Ort: Schleswig-Holstein
Beiträge: 1.519
Standard AW: Todestag am 09.04.2012

Du brauchst deine Mama nicht loslassen! Und es ist ja nur allzu verständlich, dass sie immer einen sehr wichtigen Platz in deinem Herzen einnehmen wird, vielleicht den wichtigsten.
Mir geht es ebenso, ich habe auch Angst, dass ich das Gesicht meines Vaters nicht mehr sehen kann. Ich sehe immer nur das ausgemergelte, todkranke und hohlwangige Gesicht vor mir, höre das Flüstern, weil die Kraft zum Sprechen nicht mehr reichte und möchte mich so gern an meinen Vater erinnern, wie er war, bevor er so krank wurde. Ich habe mir jetzt ein Foto bestellt. Eines, auf dem er lacht (das habe ich auch in meinen Thread gestellt). Dann habe ich ihn immer vor mir, wie ich ihn in Erinnerung behalten will. Und da gibt es so vieles, was weiterlebt. Teilweise habe ich ähnliche Gewohnheiten wie er. Auch ich bin stets überpünktlich und ich hasse Unzuverlässigkeit, genau wie mein Vater;-) Bestimmt gibt es sehr vieles, was deine Mutter dir mit auf den Weg gegeben hat und es lebt weiter in dir. Und du sollst das alles auch gar nicht loslassen.

Miriam
__________________
Mein Papa erhielt am 18.04.11 die Diagnose Lungenkrebs mit Knochenmetastasen und ging am 21.02.12 ins Licht. Alles vergeht, aber die Liebe bleibt...

Hand in Hand - gemeinsam sind wir stark!
Mit Zitat antworten