Einzelnen Beitrag anzeigen
  #40  
Alt 10.09.2004, 08:58
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Politisches zu Hartz IV

Liebe Gabi (63)
natürlich ist es sehr schlimm, was du alles erleben musstest.Ich kann deine Verbitterung gut verstehen. Nur vermisse ich die sachliche Auseinandersetzung mit diesem Thema.
Dein Statement gegenüber den Selbsständigen lässt die nötige Sachlichkeit im Umgang mit der Problematik wirklich weit ... fehlen. Ich bin selbstständig und habe 7 Mitarbeiter. Meine Arbeitszeit beträgt selten unter 12-14 Stunden und Urlaub habe ich wenn es viel ist, im Jahr 2-3 Wochen. Dies grenzt fasst an persönliche Selbstaufgabe.
Mir war es jedenfalls ein Bedürfnis trotz meiner Erkrankung die Firma aufrecht zu erhalten und meinen Mitarbeitern den Arbeitsplatz zu sichern.
Ich bin der Meinung für diesen Einsatz dürfen wir auch ein etwas mehr verdienen !!!(Dafür zahlen wir auch eine Unmenge an Steuern und Sozialversicherungsabgaben!). Auch ist es mir und vielen mir bekannten Unternehmern wichtig, einen kranken Mitarbeiter zu unterstützen und im wenn irgendmöglich den Arbeitsplatz zu sichern. Nur kann ich es mir als mittelständischer Unternehmer einfach nicht leisten jemanden einzustellen, der mir dann sehr oft krankheitsbedingt ausfällt.
Hier sind doch als Arbeitgeber der öffentliche Dienst oder Grossfirmen gefragt und nicht Betriebe mi einer Arbeitnehmerzahl, die sich im zweistelligen Bereich bewegt.
Vielleicht möchtest du mit mir tauschen ?
Ich glaube nicht dass es dir gefällt bis zu 14 Stunden am Tag zu arbeiten , sich mit der betriebwirtschaftlichen Problematik eines Betriebes auseinanderzusetzen usw usw.
Uns dann aber vorzuhalten, dass wir den Geldbeutel nicht voll genug bekommen können finde ich etwas geschmacklos
Trotzdem wünsche ich Dir, dass du bald einen dir angemessenen Arbeitsplatz findest und glücklich wirst

Nina (eine leider vom Krebs betroffene)
Mit Zitat antworten