Einzelnen Beitrag anzeigen
  #661  
Alt 03.12.2007, 00:14
Benutzerbild von meliur
meliur meliur ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.02.2007
Beiträge: 875
Standard AW: Alltag nach der Darm-OP

Hallo Ihr Lieben,

kurzer Zwischenstand: von meinem netten Freiburger Gastroenterologen habe ich einen ersten Vorab-Bescheid aus KA bekommen. Er hat mir das Fax mit dem Kolo-Bericht und der Patho von dort eingescannt und gemailt. Es sieht gottlob wohl nicht so schlimm aus, dass nicht entschieden werden kann zwischen sessilen serraten Adenomen (die problematisch sind) und hyperplastischen Polypen (die unproblematischer sind), sondern es sind wohl eindeutig hyperplastische Polypen. Aber die Dinger wurden noch nicht zum Patho-Experten nach Bayreuth geschickt, obige Info stammt von der Pathologie des Karlsruher Krankenhauses. So oder so scheinen sich meine schlimmsten Befürchtungen nicht zu bewahrheiten, und das macht mich schon mal seeehr froh... Mein Gastro meinte übrigens auch, dass er nicht viel von dem Sedierungs-Cocktail hält, mit dem man mich da k.o. geschlagen hat und dass er es bedenklich findet, wenn der Patient noch nicht ganz bei Sinnen ist , wenn man ihm das Ergebnis mitteilt. Irgendwie tut es gut, nicht alleine mit dieser Ansicht dazustehen!
Wenn ich Glück habe, ist die nächste Kolo erst in einem Jahr, mensch, da wär ich schon superfroh, man wird ja echt bescheiden!

Euch allen einen Adventsgruß,
meliur
Mit Zitat antworten