Einzelnen Beitrag anzeigen
  #48  
Alt 15.02.2002, 11:15
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Ausgedehnte Knochenmetastasen

Hallo,
meine Schwester hatte Brustkrebs im fortgeschrittenen Stadium. Sie hatte seit November 2000 Chemotherapie, Operation, wieder Chemotherapie und Bestrahlung, danach Tamoxifen. Kaum hatte sie dies alles durchgestanden (Sommer 2001), tauchten die ersten Schmerzen in der Hüfte auf. Die Schmerzen wurden immer stärker. Nach der Szintigraphie wurden Knochenmetastasen in der Hüfte und event. Verdacht in der Wirbelsäule festgestellt. Sie erhielt Bonefoss in Tablettenform und über 30 Bestrahlungen an der Hüfte. Die Schmerzen in der Hüfte sind geringer, aber jetzt hat sie neue Schmerzen in der Wirbelsäule. In Euren Berichten habe ich gelesen, dass meist Aredia und nicht Bonefoss als Bisphosphonat verordnet wird. Wie ist die Verträglichkeit von Aredia? Meine Schwester hat Angst vor einem neuen Medikament und erneuten Infusionen, ihre Venen sind sehr schwach. Vielleicht wirkt Bonefoss aber nicht so gut oder ist zu schwach. Ihre Arzt interessiert sich wenig für Bisphosphonate und sagt Bonefoss sei der Standard. Was ist Eure Erfahrung?
Lotte
Mit Zitat antworten