Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 01.01.2005, 14:19
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard starke Rückenschmerzen

Liebe Kathrin, bei meiner Mutter trat das nach 5 Zyklen mit 5-FU auf. zeitweilig so schlimm. daß sie völlig bewegungsunfähig im Bett lag. Im Endeffekt stellte sich raus, daß sich innerhalb eines halben Jahres nach Chemobeginn eine starke Osteoporose entwickelt hatte (vor dem Darmkrebs war sie beim Orthopäden in Behandlung und hatte keinerlei Anzeichen dafür). Das Einzige, was getan werden konnte war eine gute Schmerztherapie, sie bekommt seit 2 Jahren Morphiumpflaster und 3 x tgl. Novalgin. So kann sie sich wenigstens schmerzfrei bewegen. Übrigens wurde von den behandelnden Ärzte jede Verbindung von Chemo und Osteoporose abgestriten - ich glaube das immer noch nicht. Meine Mutter war von der Chemo so in Mitleidenschaft gezogen, daß der behandelnde Onkologe vom normalerweise erforderlichen 6. Zyklus abgeraten hatte...........
Sie lebt übrigens immer noch....nur hat sie seit Krankheitsbeginn 30 Kilo abgenommen, hatte aber Übergewicht, daß war in diesem Zusammenhang ihr Glück..............ich würde auf jeden Fall auf eine Schmerztherapie bestehn, niemand sollte sich bei den heutigen Möglichkeiten derart rumquälen müssen. Ich wünsche deinem Vati alles Gute und viel Kraft euch allen trotz allem ein gutes neues Jahr Liebe Grüße Beate
Mit Zitat antworten