Einzelnen Beitrag anzeigen
  #13  
Alt 12.07.2013, 16:56
Benutzerbild von karatina
karatina karatina ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.06.2010
Beiträge: 1.500
Standard AW: duktual invasives Mammacarzinom

Zitat:
Zitat von retala Beitrag anzeigen
Auf der anderen Seite will ich auch nicht aus Panik heraus falsch reagieren. Tanja
Hallo liebe Tanja,

ich kann Deine Befürchtungen nur zu gut verstehen. Man entscheidet schnell aus Unsicherheit, Uninformation und Angst.
Bei mir war es allerdings andersrum:
Ich habe damals aus Panik und Unwissenheit für mich (mittlerweile) "falsch" reagiert.
Ich habe mich brusterhaltend operieren lassen.
Es gibt viele Frauen hier, die mit ihrer brusterhaltenden OP sehr zufrieden und glücklich sind.
Bei mir persönlich stellt sich das nicht so dar. Ich habe die gesamte linke Brust durchzogen von Narbengewebe, Olzysten, andere Zysten.
Das alles wird engmaschig kontrolliert, aber es ist immer wieder eine sehr große Belastung.
Ich habe es schon an anderer Stelle geschrieben: Hätte ich 2010 das Wissen gehabt, welches ich jetzt habe, wäre meine Entscheidung ganz klar zu einer Ablatio gewesen.

Würde, hätte, wäre.....

Für mich ist das im Moment nicht mehr wichtig, aber Du fragst nach Erfahrungen. Meine ist, ich hätte besser mit einer Ablatio weiterleben können und müßte nicht alle 12 Wochen so enorm bangen.

Das ist meine ganz persönlich Erfahrung und bestimmt nicht auf alle Frauen zutreffend.

Ich wünsche Dir das Beste
Katharina
__________________

Mit Zitat antworten