Einzelnen Beitrag anzeigen
  #28  
Alt 20.05.2010, 13:26
Sabine412 Sabine412 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.03.2010
Ort: Thüringen
Beiträge: 21
Standard AW: Eileiterkrebs und nun?

Hallo Beate,

willkommen wieder zurück im Forum.
Es tut mir leid, daß Du nach 2 1/2 Jahren doch wieder ein Rezidiv bekommen hast. Ich hoffe, daß Du alles irgendwie in den Griff bekommst. Ich möchte Dir dafür ein - großes Kraftpaket - schicken.
Ich gehe ja jetzt regelmäßig zur psychologischen Betreuung und ich muß sagen, es tut mir gut, alles von der Seele zu reden und Zuspruch zu erhalten. Ich bin halt ein Mensch, der nicht alleine mit der Diagnose Krebs zurechtkommt. Deshalb bin ich ja auch so geschwächt in meiner Leistungsfähigkeit und in der gesamten Gestaltung meines Lebens.
Wie war denn Deine 1. größere Nachsorgeuntersuchung? Wurde bei Dir auch ein CT vom Bauch und Brustbereich gemacht? Ich würde es mir wünschen, wenn diese Untersuchung ganz intensiv gemacht würde - mit allen technischen Mitteln. Denn nach der Chemo fand bei mir lediglich ein Gespräch mit der Ärztin statt, das wars !!! Das hat mich ganz und gar nicht befriedigt, da sie mir nicht erklärt hat, ob die Chemo nun ihren Zweck erfüllt hat und was weiterhin auf mich zukommen kann. Ihr einziges Thema war die Anschlußheilbehandlung, bei der ich dann auch 4 Wochen war.
Beim Frauenarzt war ich zwischenzeitlich aber auch, die hat Sonografie gemacht und Blut untersucht. Aber die Blutwerte sind noch nicht gut, deshalb muß ich sie regelmäßig beim Hausarzt kontrollieren lassen.

Ich würde mich freuen, bald wieder von Dir zu hören.
Auch viele Grüße an all die anderen Betroffenen hier im Forum, Euch allen viel Kraft und Mut für die Zukunft!

Alles Gute
Sabine
Mit Zitat antworten