Einzelnen Beitrag anzeigen
  #7  
Alt 18.01.2009, 11:27
Sonja77 Sonja77 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 15.01.2009
Beiträge: 6
Standard AW: Morbus Hodgkin - Folgen von Chemo oder Anzeichen Rezitiv?

Hallo zusammen,
danke für die Antworten. Ich hoffe ihr hattet ein schönes Wochenende.

Tja eine Hüftkopfnekrose als Folge von Cortison ist wohl häufiger als es im Beipackzettel steht...
Die Jahresuntersuchung war so lala. Es wurden natürlich die tastbaren Knoten am Hals gesehen( sind jetzt schon ca. 8 Stück), aber es wurde auch beidseitig in der Achsel jeweils ein ca. 11 mm großer Lymphknoten und im Bauch ein etwas vergrößerter Knoten entdeckt.
Was uns jetzt ziemlich verwirrt ist, daß die Ärzte von einem gar nicht so schlechten Befund sprechen (????) und nun watch and wait verordnen.
In 3 Monaten wird daher wieder ein CT gemacht.
Bei der letzen CT Untersuchung vor einem halben Jahr war nur ein Knoten in der Brust vergrößert, wo sich die Ärzte nicht mal sicher waren, ob es ein Lymphknoten ist, und mein Mann wurde sofort in eine Spezial-Thorax Klinik zum herausoperieren desselbigen eingewiesen.... (Das war dann damals die vergrößerte Thymusdrüse) Und jetzt sind Knoten in den Achseln und einer im Bach und der Befund ist gar nicht so schlecht?
Also so ganz froh kann ich über den Befund nicht sein. Könnt Ihr euch die Aussage der Ärzte erklären?
Liebe Grüße Sonja
Mit Zitat antworten