Einzelnen Beitrag anzeigen
  #84  
Alt 16.12.2008, 11:14
grinningcat grinningcat ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 29.06.2008
Beiträge: 6
Standard AW: und noch eine traurige Tochter

hallo liebe Sonne,
wir (ich nicht, aber Mutter) hatten vor ca jahren zum ersten mal einen Ovarialtumor, Stufe 5.

5 Jahre Ruhe, jetzt noch einmal. Natürlich lohnt es sich, nicht aufzugeben. Denke daran, dass alles, was kommt, auch wieder weggehen kann, sonst wäre es ja gar nicht möglich gewesen, dass es überhaupt kommt. Uns half vor allem, persönlich Betroffene anderer Krebsarten zu kennen, die zusätzlich zur unangenehmen ( aber nicht gleich so schlimm, wie du es aus amerikanischen Spielfilmen kennst--gibt gute Anti-Übelkeitsmittel mittlerweile, Haare wachsen schnell wieder, Perrücken, hübscher als die echten haare, wenn schon, denn schon, bezahlte bei uns die KV) ich habe hier irgendwo kurz umrissen, was wir zusätzlich zur Chemo getan haben, wir meinen, dasss dies noch wichtiger ist, als mal eben das gewächs auszuradieren, damit es wegbeliebt. ganz wichtig ist die Psyche, also die scheußlichen Situationen, die solch ein Ausflippen des Körpers begünstigen zu ändern, so es denn möglich ist, was bei uns im vergangenen jahr leider nicht möglich war,also wieder OP.

Ein karzinom ist kein Todesurteil. Du wirst das ganze vielleicht gelassener sehen, wenn du dir sagst, dass die meisten Leute in ihrem Körper Mini-Tumoren haben, die allerdings nicht bei allen zum Ausbruch kommen. Es gilt, die Bedinungen für die gesunden Zellen zu optimieren, und alles, was diese schlechten zellen stimuliert, zunterbinden. Das gefährliche an den Gewächsen ist ja auch nicht, dass sie da sind, sondern wo sie Funktionen im Körper beinträchtigen. Wir hatten vor diesem erneuten Ausbruch keinerlei festzustellende Rückfälle, das ist wohl nicht häufig, aber wie gesagt, dass man es viele Jahre überstehen KANN, kann ich dir bezeugen. Viel Liebe, Zuversicht und Humor unterstützen das den Heilungprozess sehr. Dieses Mal haben uns Mitpatientinnen aus Foren, vor allem die Englischsprachigen, sehr mit Mitgefühl und Ratschlägen geholfen, die Chemotherapie besser zu überstehen.

Wünsche Dir alles Gute und viel Kraft.
Mit Zitat antworten