Einzelnen Beitrag anzeigen
  #7  
Alt 18.10.2006, 08:58
sigridzeichnen sigridzeichnen ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 02.11.2005
Beiträge: 2
Standard AW: Blasentraining nach Wertheim-OP



Hallo Ihr Lieben !

Ich hatte im März 06 auch die Wertheim-OP, mit Entfernung der Gebärmutter, der Eierstöcke und Lymphdrüsen. Ich hatte ein Zervix-Karzinom im Anfangsstadium ( vorher hatte ich im März 05 Brustkrebs mit OP, Chemo u. Bestrahlungen ).

Das Thema mit der Blase kenne ich auch. Nach 7 Monaten habe ich immer noch Restharn in der Blase. Im Klinikum sagten sie mir bei der Entlassung, das mit der Blase spielt sich wieder ein, man sollte nur Geduld haben und immer zu einem genauen Zeitpunkt zur Toilette gehen, was ich nicht machte, da ich immer Druck auf der Blase habe, ganz normal wie vorher. Die Blase entleert sich jedoch nicht vollständig. Ich drücke dann immer ganz fest und
meine Frauenärztin sagte mir, ich soll auf die Blase von außen immer klopfen ( was mir eigentlich nichts bringt ).

Meine Frauenärztin wollte mich zu einem Urologen schicken, daß man das mit Medikamenten behandeln kann. Ich wollte aber nicht und schiebe das noch ein bißchen hinaus in der Hoffnung, daß sich das noch von selbst einspielt. Sonst ist die OP gut verlaufen,obwohl ich am Anfang gedacht habe, ich krieg nie mehr Kraft, da ich ganz schön schlapp war.

Ich kann zur Zeit keine Ärzte und Kliniken mehr sehen, habe genug davon.

Niemals aufgeben, das Leben ist zu schön dafür ( obwohl mir aufgrund meiner Krankheiten nach 17 Jahren Tätigkeit bei einem Rechtsanwalt aus heiteren Himmel gekündigt wurde, obwohl mir immer telefonisch bestätigt wurde, daß ich meine Arbeitsstelle behalte ).

Ich bin zur Zeit ziemlich niedergeschlagen, ob ich noch eine Arbeit bekomme in meinem Alter und bei dem jetzigen Arbeitsmarkt. Bisher bekam ich nur lauter Absagen.

Ich bin Alleinverdiener mit 2 Söhnen und einer 83-jährigen Mutter und muß wahrscheinlich mein Haus verkaufen, auf dem noch Schulden zum Abbezahlen sind ( da mein Ex-Mann das weite gesucht hat und von mir auch noch Zugewinn bekam ).

Irgendwie wird es weitergehen ! Ich laß alles auf mich zukommen, man kann ja sowieso nichts ändern.

Herzlichen Gruß von Sigridzeichnen.

Geändert von sigridzeichnen (18.10.2006 um 09:01 Uhr)
Mit Zitat antworten