Einzelnen Beitrag anzeigen
  #8  
Alt 31.07.2006, 11:31
Benutzerbild von sywal
sywal sywal ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.04.2006
Ort: Wien
Beiträge: 208
Standard AW: Tumorimpfung/ Wo kann ich das machen lassen?

Liebe Luna!

Erfolg ist ein breiter Begriff. Ist damit ausschließlich die Lebenszeit gemeint (ohne Berücksichtigung der Lebensqualität) oder hat die Lebensqualität 1. Priorität?

Ich habe mich prinzipiell für die Lebensqualität entschieden und mir geht es nach der 6. OP gut. Insgesamt hatte ich 3 Impfserien von 3 Rezidiven. Diese wurden bei einem, von den Behörden geprüften, niedergelassenen Arzt durchgeführt. Mein Ziel ist es, Metastasen so lange wie möglich zu verhindern, die Chemo/Strahlen für diesen Fall oder Inoperabilität eines Rezidivs aufzuheben.
Bei den letzten beiden Rezidiven hatte ich keine Impfung. Ich kann mir diesen, gegenüber der z.B. Chemotherapie lächerlichen Betrag, nicht mehr selbst finanzieren.

Wenn ich Dir empfehlen darf, so hast Du prinzipiell 2 Entscheidungen zu treffen. Vakzine ja oder nein. Innerhalb oder außerhalb einer klinischen Studie.
Entscheidest Du Dich für eine Klinik, so wird sehr gut für Dich gesorgt sein. Startest Du die Therapie außerhalb einer Klinik, so brauchst Du enormes Durchstehvermögen um nicht am Benehmen so mancher Personen zu zerbrechen. Die Therapie gegenüber z.B. dem Chirurgen kannst Du nicht verheimlichen, da Du ja die Tumorzellen brauchst.

Alles, alles Gute
Sywal

Geändert von sywal (31.07.2006 um 22:04 Uhr)
Mit Zitat antworten