Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3  
Alt 21.10.2004, 10:18
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard geschwollener Hals

Hallo Conny,

wie kommst du gerade auf die eingrenzung NHL? im grune ist bei MH auch alles gleich am anfang wie bei NHL...

nun, du hast schoin einige dinge untersucht und die tatsache, daß knoten bei dir immer wieder verschinen ist ein ganz gute, weil bösartige knoten sowohl bei MH als auch NHL nicht wieder verschwinden sondern stetig größer werden.
deine schuppenflechte udnd as minimale kratzen im hals könnten schon genügen, die schwellung auszulösen zumal der LK eigentlich noch keine pathologische grenze erreicht hat.
meien kleine tochter hatte über monate (fast 1 jahr) geschwollene knoten wegen einem kleinen neuodermitisherd hinterm ohr...wir waren extrem nervös, nachdem mein lebesgefährte ja MH hatte....aber mittlerweile sind di knoten nur noch selten geschwollen udn wir haben usn mit geschwollenen knoten wieder soweit angefreundet, daß wir nicht mehr immer in panik verfallen. infektionen im körper können so unbemerkt verlaufen, daß du keienrlei symptome wahr nimmst, dein lymphsystem aber trotzdem reagiert. nachdem dein gewich so nieder ist, spürst du deine knoten auch viel eher wie jemand, der eine fettschicht dazu hat.
ich verstehe aber deine ansgt, und die tatsache daß du dich nicht wohl fühlst...darum würde ich an deiner stelle zu einem erfahrenen ultraschallspezialisten gehen und mittels schall den betreffenden knoten ganz ganz genau anschauen lassen, denn am hals ist das im grunde das mittel der wahl weil genauer als ct (nur am hals aber)...

wenn der knoten eine gewisse größe nicht überschreitet(bis knapp 1,5 cm haben die uns gesagt)rund ist udn der hilus sichtbar ist (das ist quasi der versorgungstrang) und sich der knoten sich nicht binnen 10-12 wochen deutlich vergrößert, dann aknnst du davon ausgehen, keine maligne lympherkrakung zu haben. bösartige knoten wachsen immer, sind eigentlich länglich meistens und der hilus ist im allgemeinen nicht erkennbar.
das bedeutet nicht, daß ein länglicher knoten ohne hilus bösartig sein MUSS, aber den würd ich dann biopsieren lassen wenn er wächst.
wenn du schon länger an hodgkin egal in welcher form ledien würdest, hättest du außerdem normalerweise schon b-symptome, weil sich die problematik schon länger hinzieht bei dir.

ich würde denke ich ehe in andere richtugnen forschen als in krebs...
immunglobuline samt subklassen bestimmen alssen z.b., stoffwechsel zwepflücken, darm anschauen lassen....

alles liebe


elke

danke für die umarmung an caro...ja, du ahst recht, diese krankheit fragt nicht....
Mit Zitat antworten