Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 13.05.2008, 20:20
Karin81 Karin81 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 08.05.2008
Ort: Berlin
Beiträge: 9
Standard AW: Prostata Krebs mit Metastasen?

Hallo und danke shonmal für die Antwort, die Adresse hätte ich sehr gerne...

Das mit der Chemotherapie hatten wir auch schon durch diskutiert mit der Onkologin und allen anderen Ärzten (Schmerztherapeut und Uruloge) aber mein Vater möchte das absolut nicht. Der Nutzen solle wohl nicht im Verhältniss zu den Nebenwirkungen stehen.

Zur Versicherung leider ist mein Vater überhaupt nicht versichert dh Privatzahler weshalb alles was bisher gelaufen ist und noch kommt unheimlich ins Geld geht. Es gibt nur eine Beihilfestelle und diese übernimmt einen Teil (wir wissen noch nicht wie viel) und der Rest muss eben aus eigener Tasche gelöhnt werden.

Der Schmerztherapeut hat zu der bestrahlung erst mal auch zugeraten. Wenn der Tumor weiter wächst kann der Wirbelkörper auseinander brechen und dann ist eine komplette lähmung vorhanden. Wenn du sagst das es nur die Schmerzen lindert so weiß ich jetzt auch nicht weiter. Ich dachte er könnte dadurch schrumpfen. Momentan sind wie gesagt lähmungserscheinungen in der Hand.

Biphosponate bekommt er auch Bondronat heisst das Mittel und wird einmal im Monat per Infusion gegeben. Naja und eben die Hormone. Diese ungewissheit macht einen sehr zu schaffen, ich weiß noch nicht ob die Mittel anschlagen man muss erst mal abwarten was die Blutwerte sagen. Keine Ahnung wann da was zu erwarten ist heute wurde das 2mal Blut abgenommen.

Ich weiß auch immer nicht was ich machen soll, man kann die Seelischen Leiden nicht abnehmen und ablenken geht eigentlich auch nicht so richtig es ist immer da die Angst, die Ungewissheit, was kommt als nächstes, schafft er es doch wieder zu laufen usw.

Könntest du mir die Adresse zusenden? Und wo hast du dich über all das belesen? Weißt du denn was für Nebenwirkungen auftauschen können bei der Strahlentherapie? Die Ärztin sagte Schluckbeschwerden ist das tatsächlich alles?
Mit Zitat antworten