Einzelnen Beitrag anzeigen
  #23  
Alt 10.03.2007, 22:02
Benutzerbild von nick.e
nick.e nick.e ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 29.12.2006
Ort: Neumünster
Beiträge: 24
Standard AW: SUTENT und NEBENWIRKUNGEN?????

Hallo!

Ich habe mich hier schon länger nicht blicken lassen, ich bin in einem desolaten Zustand. Ist viel passiert seit meinem letzten Aufenthalt hier. Leider viel Schlechtes. Meine Mama hatte im Januar die IMT durchgeführt. Diese hat sie so kaputt gemacht, dass sie fast gestroben wäre und wurde auf die Intensiv eingeliefert. Man hat sie wieder hingekriegt. Die IMT wurde abgebrochen und es wurde Sutent verschrieben. In 2 Tagen ist es 4 Wochen her (28 Tage). Dann geht sie in die 2 wöchige Ruhepause über.
Wir wissen jetzt schon, dass sie es weiter nehmen soll, den zweiten Zyklus.
Die Nebenwirkungen sind nicht zu überschätzen, aber lassen sich besser vertragen, als bei der IMT. Zumindest im Fall meiner Mama. Sehr hoher Blutdruck, schlechte Blutwerte, Hitzewallungen, Fatigue (Kraftlosigkeit und enorme Müdigkeit), Geschmacklosigkeit, Bauchschmerzen, Verstopfung, sehr trockene Haut (die Kopfhaut pellt förmlich), Handinnenflächen sind angeschwollen und brennen.
Sie sagt aber, dass das alles zu ertragen ist, wenn man keine Alternative hat (IMT wurde wegen Unverträglichkeit abgebrochen). Wir haben viel Hoffnung mit diesem Medikament verbunden. Es ist sehr schwierig jedoch Geduld zu haben und mit der Angst zu leben.
Klingt alles ziemlich düster, dabei sollte man nie vergessen, jeder Mensch reagiert auf das gleiche Medikament sehr unterschiedlich. Viele Nebenwirkungen resultieren aus den Krankheiten, die meine Mama schon hatte. Bspw. Bluthochdruck. Oder ist noch von der IMT geblieben und hat sich noch nicht verbessert: Geschmacklosigkeit, trockene Haut, Handinnenflächen angeschwollen und brennen. Diese Nebenwirkungen werden in dem Beipackzettel jedoch als solche aufgelistet.
Also last euch nur gut beraten, sucht nach guten Ärzten (die sich wirklich auskennen und Zeit für haben!) und gibt nicht auf. Ich sage mir immer: wenn Gott sie holen wollte, dann hätte er sie an jenem Freitag schon zu sich gerufen. Er hat sie aber gerettet (viele Ereignisse, die nicht zufällig passiert sind). Das ist mein Glaube.
Wir hoffen weiter.

Ich wünsche allen hier und euren Familien viel Gesundheit und alles erdenklich Gute!

nick.e
Mit Zitat antworten