Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 17.11.2002, 22:28
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard lebermetastase

hallo !

nach langer zeit wende ich mich auch mal wieder mit einer frage an euch und hoffe sehr, jemand von euch kann uns weiterhelfen... :-)

meine mutti ist im sept. 2001 an lungenkrebs erkrankt (mischform nclc/sclc). nach einer chemotherapie wurde operiert, allerdings kam es danach sofort zu einem rezidiv (metastase an der leber). nach einer erneuten chemo wurde nun festgestellt, dass die metastase von 2,5 cm auf 3 cm gewachsen ist :-( , neue metastasen wurden bisher, zum glück, nicht gefunden :-) .

der behandelnde arzt will meine mutti nun an einen kollegen überweisen, der die metastase "wegspritzen" soll.... es handelt sich bei der methode jedenfalls NICHT um die sog. LITT-methode, die zum beispiel in frankfurt angewendet wird! der arzt sprach wohl immer nur vom "wegspritzen"...???!!!

leider war ich bei dem gespräch nicht dabei, deshalb kenne ich die genaue bezeichnung der vorgeschlagenen behandlung nicht. meine mama soll sich nun entscheiden, in welcher klinik sie es machen lassen will. im frage kommt darmstadt und gilead in bielefeld.

hat irgendjemand von euch schon mal von dieser methode gehört???
bin für jeden hinweis und jeden bericht super dankbar!

alles gute für euch :-)
tanja
Mit Zitat antworten