Einzelnen Beitrag anzeigen
  #37  
Alt 21.02.2011, 11:53
wilfried1953 wilfried1953 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.12.2009
Ort: Dorsten
Beiträge: 31
Standard AW: Neuer mit Rektumkarzinom

Seit dem 14.02. bin ich wieder im Krankenhaus zur Rückverlegung des Illeostomas.

Montag 14.02. wurde dann eine Röntgenaufnahme mit Kontrastmittel von mehreren Seiten des Enddarms gemacht um die Dramnähte zu kontrollieren und ansonsten nur eine Blutkontrolle und eine Tastuntersuchung des Enddarms.
Essen durfte ich erstaunlicherweise bis vor der OP, eine Darmspülung ist heutzutage überflüssig.

Am Dienstag 15.02. dann morgens die obligatorische Beruhigungspille, anschließend sofort ins OP, Narkose und nach einer Stunde war ich Beutelfrei.
Anschließend noch 2 Stunden rumgedudelt im Aufwachraum und dannn wieder zurück aufs normale Zimmer.

Abends bekam ich schon wieder Tee und Zwieback und ab dem nächsten Tag schon Aufbaukost, Mittags sogar schon Kartoffelbrei Möhrengemüse und Putenfleisch.

Bis Mittwoch Nacht ging es mir dann supergut.....aber dann.....
Die Toi-Gänge kann ich überhaupt nicht mehr zählen, ich schätze so 15 am Tag und 20 des Nachts, am liebsten wäre ich auf der Toi sitzengeblieben.

Das Hinterteil brennt wie Feuer, kann den Stuhl nicht halten, selbst der kleinste Knicker rauscht direkt durch in die Windel, Schließmuskel anspannen hilft überhaupt nix und tut tierisch weh.

Bekommen habe ich gegen die Beschwerden lopedium und Muscofalc....gegen die Schmerzen im Ar...h nur Bepanten.

Heute Montag 21.02 geht es besser, bisher habe ich noch überhaupt keinen Stuhlgang, die Narbe heilt und die Sonne scheint.

Am Mittwoch den 23.02. geht es nach Hause und irgendwann zur Kur.

Ich hoffe der Zustand bleibt erträglich und werde weiter berichten.........ganz gleich ob ich mich stündlich in die Hose sche...e oder sich die Dinge weitgehend wieder normalisieren.

Bis dann........
__________________
Voruntersuchung Rektum Ca uT3, G3 N1 M0
April 2010

nach neoadjuvanter
Radiochemotheraphie PT0 N0 M0 R0

OP am 11.08.2010

AHB vom 25.08.2010 bis 15.09.2010
Bad Oeynhausen

adjuvante Chemotherapie mit Xeloda ab 22.09.2010 bis 26.01.2011

Rückverlegung Illeostoma am 15.02.2011

Hämatom Stomanarbe wieder aufgeschnitten
und offen gelassen, heilt von alleine zu, ist
ein riesengroßes Loch im Bauch

14.04. bis 15.05.2011 REHA Bad Drieburg

Lebe immer noch 09.01.2019
Mit Zitat antworten