Einzelnen Beitrag anzeigen
  #20  
Alt 21.10.2009, 19:29
Kris8 Kris8 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 12.10.2009
Beiträge: 4
Standard AW: Speiseröhrenentfernung und Magenhochzug, OP gelungen, aber Riesenprobleme!

Liebe Monika,

soweit ich weiß bieten sie in Korschenbroich auch ambulante Reha an, das heißt, dass Dein Mann morgens käme und abends wieder nach Hause dürfte. Hängt natürlich davon ab, wie weit weg Korschenbroich ist. Bei uns sind es nur 25 Minuten Autofahrt.
Allerdings hätte er dann kein Zimmer dort, um sich mal zurückzuziehen, das war wichtig für meinen Mann. Und man muss ja auch nicht alle Therapieangebote wahrnehmen.

Er könnte ja mit nur Ernährungsberatung anfangen und dann Woche für Woche steigern.

Dass er in Ruhe gelassen werden will und nicht mit anderen Betroffenen zusammensein will kann man auch nachvollziehen. Er hat ja wirklich genug mit sich selbst zu tun.

Vielleicht lässt Du ihm einfach auch die Zeit und versuchst es etwas später wieder oder über den Arzt oder jemanden, dem Dein Mann außer dir voll vertraut.

Sag ihm aber auch, dass Du selbst unsicher bist, und auch Ängste hast und ja nur sein Bestes willst, also Dir es auch gut täte, von Fachleuten beraten zu werden.

Bei meinem Mann war es häufig so, dass er meine Ratschläge, Empfehlungen nicht wollte, sobald aber dasselbe von einem "Profi" kam, hat er es ausprobiert. War nicht immer einfach für mich, aber ich war im Nachhinein froh, dass er es gemacht hat.

Als unsere Tochter damals krank war, haben wir auch keine Reha / AHB mehr gemacht bzw. machen wollen, weil wir einfach mal das Thema Krebs ad acta legen wollten, aber sie war so klein und für sie war es eigentlich egal,aber im Nachhinein wäre es für mich vielleicht sogar besser gewesen. Bei meinem Mann war ich jetzt sehr froh, dass er wollte.

Im Augenblick weiß ich nicht genau, was bei der Nachuntersuchung auf ihn zukommt, ich glaube er muss Ultraschall, Spiegelung, Blutbild und CT /Röntgen vorher gemacht haben und hat dann in Köln nur noch körperliche Untersuchung und Gespräch über die Ergebnisse.

Ich werde berichten.
Drücke euch ganz fest die Daumen, lasst die Köpfe nicht hängen
liebe Grüße
Marie
Mit Zitat antworten